Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland wird zum Krisenhelfer

von Sebastian Rennack

Kaufland ist nicht für einen anthroposophischen Wertekanon bekannt. Noch weniger dafür, in Image-Kampagnen Zitate von Mahatma Gandhi aufzunehmen. Kaufland in Rumänien tut dies – mit gesundem Selbstbewusstsein: „Die Zukunft hängt davon ab, was Du heut

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Kaufland Rumänien schnürt Corona-Paket

Händler zahlt Steuern im Voraus – Hersteller bekommen schneller ihr Geld – Boni für die Mitarbeiter

Bukarest. Kaufland präsentiert sich in Rumänien als Stütze des Gemeinwesens und stellt eine Fülle von Maßnahmen vor, um die Folgen der Krise abzufedern. Unter anderem zahlt der Händler seine Steuern und bezahlt auch seine Lieferanten früher. Kaufland plant 1,6 Mio. Euro Bonuszahlungen an Mitarbeiter und weitere 500000 Euro für Anti-Corona-Projekte ein.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 10

Handel

Kaufland stößt in Australien auf Widerstand

Interessensgruppen machen mobil gegen Expansionspläne – Familienunternehmen fürchten den deutschen Händler

Melbourne. Mehr als zwei Jahre vor dem geplanten Start in Australien wird Kaufland bereits zum Gegenstand von Attacken. Vor allem die selbstständigen Händlergenossenschaften des Landes sehen den Einstieg des Discounters als Bedrohung an.

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Frontalangriff auf Aldi

Deutschlands Händler könnten ausgesprochen zufrieden sein. Der Gesamtmarkt wächst und es gibt derzeit kaum jemanden, der keine Zuwachsraten vorweisen kann. Doch jetzt könnte ein Grundsatzkonflikt zwischen Aldi und der Schwarz-Gruppe den gesamten Mark

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 6

Handel

Preisvergleich sorgt für Unmut

Vollsortimenter fühlen sich falsch dargestellt – Hohe Nervosität im Handel

Neckarsulm. Lidl und Kaufland entwickeln sich zum Feindbild für geradezu sämtliche Wettbewerber. Dass beide sich unter Berufung auf zwei Studien als Preisführer im Markt präsentieren und der Konkurrenz erheblich höhere Preise nachsagen, sorgt für erheblichen Unmut bei den Händlern.

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

Marketing

Edeka ist die kultivierte Dame

„Marken sind wie Menschen“ – Bonner Agentur Roos entwickelte (Marken-)Persönlichkeitstypen für LEH-Filialisten

Bonn/Frankfurt. Welche Eigenschaften und Attribute verbinden die Verbraucher mit einzelnen Handelsunternehmen? Wie werden Händler von ihren Kunden wahrgenommen? Eine Studie hat das analysiert – und die Ergebnisse in Form von Cartoons und Persönlichkeitsbeschreibungen herausgearbeitet.

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe schafft das „Sie“ ab

Firmenchef Klaus Gehrig will neue Duz-Kultur einführen – Lidl setzt Initiative schnell um

Neckarsulm. Klaus Gehrig will bei der Schwarz-Gruppe auf das Siezen verzichten. Jeder Angestellte von Kaufland und Lidl darf nun jeden anderen duzen – Vorgesetzte jeder Hierarchiestufe inklusive.

[3283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 002

Kommentar

IRIS TIETZE

Eine Frage der Ehre für Ritter

Das tut weh! Ausgerechnet die beliebteste aller 24 Sorten von Ritter, Voll-Nuss, bewertet die Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ wegen „Verbrauchertäuschung“. Ein vernichtendes Urteil, das die Schlagzeilen beherrscht. Ein weiterer Fall, der den Vertraue

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 2

Kommentar

IRIS TIETZE

Eine Frage der Ehre für Ritter

Das tut weh! Ausgerechnet die beliebteste aller 24 Sorten von Ritter, Voll-Nuss, bewertet die Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ wegen „Verbrauchertäuschung“. Ein vernichtendes Urteil, das die Schlagzeilen beherrscht. Ein weiterer Fall, der den Vert

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 43

Marketing

Eine Banane auf Werbereise

Premiere: TV-Spot zeigt Wissenswertes aus Kauflands Warenwelt

Neckarsulm. „Für Naturburschen, für Gastgeber, für die Kleinen, für alle“ – Mit diesem Slogan präsentiert sich der Großflächendiscounter Kaufland seit dem vergangenen Wochenende erstmals auch in den deutschen Fernsehwerbeblöcken.

[1145 Zeichen] € 5,75

 
weiter