Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 8

Handel

Edeka zeigt Flagge auf der Expo Real

Viele Lebensmittelhändler verzichten auf einen eigenen Stand – Rewe hat große Expansionspläne

Deutschlands Lebensmittelhändler machen sich rar auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Viele Händler schicken ihre Expansionsmitarbeiter, verzichten aber auf einen Messestand. Nur Edeka wird mit einem eigenen Auftritt präsent sein.

[2891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 18

Frischware

Frosta testet „Fisch vom Feld“

Premiere für „Pflanzenfisch“ auf Bremer Messe – Kaufland bringt mit Algenöl gefütterten Lachs

Bremen. Auf der Fachmesse Fish international haben zwei Premieren für Aufmerksamkeit gesorgt. Frosta zeigte erstmals pflanzliche Fischersatzprodukte und Kaufland kündigte eine Nachhaltigkeitsinitiative bei Lachs an.

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 4

Handel

Händler lauern auf Real-Standorte

Interessenten geben sich sperrig – Der LEH wirbt um Partner für die Filialexpansion – Expo Real in München

München. Real zählt zu den wenigen Lebensmittelhändlern, die auf der Münchener Immobilienmesse Expo Real nicht mit einem Stand vertreten waren. Gleichwohl zählte der Verkauf von Real zu den meist diskutierten Themen. Die Skepsis wächst jedoch, ob der Deal in der von Metro und Redos geplanten Form funktionieren könnte.

[4093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 20

Frischware

Tierwohl steht weiter im Fokus der Branche

Zahlreiche Veranstaltungen rund um die Grüne Woche

Berlin. Der Handel müht sich um mehr Tierwohl. Doch das Thema ist komplex. Die ganze Kette samt Verbraucher muss mit ins Boot. Der Tierschutzbund wettert gegen Schnäppchenpreise und bringt eine Fleischabgabe ins Spiel.

[2642 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 41

Handelsimmobilien

Messe Expo Real

Lebensmittelhandel sieht sich als Ankermieter der Zukunft

Online-Handel setzt Leitbranchen der Citys unter Druck – Lebensmittler wollen die Lücken füllen – Neue Konzepte verbinden Wohnen und Einkaufen

München. Glaubt man den Lebensmittelhändlern und Drogisten, gibt es in Deutschland noch immer nicht genug Super- und Drogeriemärkte. Sie setzen weiter auf Expansion – und drängen verstärkt in die Stadtzentren.

[4917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 4

Handel

Kaufland präsentiert sich auf Expo Real

Neckarsulm. Zum ersten Mal können Besucher der Immobilien- und Investitionsmesse Expo Real, die vom 4. bis 6. Oktober in München stattfindet, auch einen Stand von Kaufland aufsuchen. Gemeinsam mit der Unternehmensschwester Lidl präsentiert Kaufland s

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 064

Messe Frischetrio

Nachhaltigkeit beherrscht Inter-Messen

Mittelstand kommt auf seine Kosten - Große Marken machen sich rar - Dennoch zeigt der deutsche Handel Flagge

Düsseldorf. Das Messetrio der Fleisch-, Mopro- und TK-Branche stößt auf geteiltes Echo. Etliche große Markenartikler blieben dem Ereignis fern. Vor allem die Intercool steht auf der Kippe. Doch gerade aus dem Mittelstand kommt auch positive Resonanz: Sch

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Zwangsläufig wird es für den Discount schwieriger"

Amsterdam. Die Aachener Gebäckgruppe Lambertz nimmt regelmäßig als Aussteller an der Amsterdamer Handelsmarken-Messe PLMA teil. Seine Beweggründe und aktuelle Trends erläutert Allein-Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker. Herr Bühlbecker, viele Händler bauen i

[3353 Zeichen] € 5,75

 
weiter