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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 1

Seite 1

Rewe will „Feine Welt“ aufpolieren

Konzern überarbeitet Premiumlabel – Auch Kaufland unzufrieden

Köln. Rewe will die Umsätze ihrer Premium-Eigenmarke ankurbeln und plant eine Überarbeitung. Auch Kaufland und Real tun sich mit ihren Top-Labels schwer.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

Handel

Rewe will Feine Welt ankurbeln

Handelsgruppe überarbeitet Premium-Eigenmarke – Rivalen tun sich ebenfalls mit Top-Labels schwer

Köln. Die Rewe will ihre Premiummarke Feine Welt überarbeiten und deren Drehzahl verbessern. Auch die Rivalen Kaufland und Real sollen sich von ihren Prestigemarken weitaus mehr versprochen haben.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 001

Seite 1

Kaufland startet Premium-Label

Sortiment mit 200 Artikeln unter der Eigenmarke „Exquisit“

Neckarsulm. Kaufland besetzt mit einer neuen Eigenmarke das Premium-Segment. Das Label heißt „Exquisit“ und ist seit dieser Woche in den Märkten. Zum Start wirbt Kaufland dafür sogar im Fernsehen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 1

Seite 1

Kaufland startet Premium-Label

Sortiment mit 200 Artikeln unter der Eigenmarke „Exquisit“

Neckarsulm. Kaufland besetzt mit einer neuen Eigenmarke das Premium-Segment. Das Label heißt „Exquisit“ und ist seit dieser Woche in den Märkten. Zum Start wirbt Kaufland dafür sogar im Fernsehen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 004

Handel

Kaufland wertet Kernsortiment auf

200 Artikel unter der neuen Linie „Exquisit“ – Großflächenbetreiber nimmt Premiumkunden ins Visier – Reaktion auf Discounter

Neckarsulm. Strategiewechsel in der Sortimentspolitik von Kaufland: Der Großflächenspezialist buhlt seit dieser Woche mit seiner neuen Premium-Linie „Exquisit“ um Kunden. Die 200 Produkte unter dem neuen Label gelten auch als Reaktion auf hochwertigere Eigenmarke von Konzernschwester Lidl und deren Konkurrent Aldi.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 4

Handel

Kaufland wertet Kernsortiment auf

200 Artikel unter der neuen Linie „Exquisit“ – Großflächenbetreiber nimmt Premiumkunden ins Visier – Reaktion auf Discounter

Neckarsulm. Strategiewechsel in der Sortimentspolitik von Kaufland: Der Großflächenspezialist buhlt seit dieser Woche mit seiner neuen Premium-Linie „Exquisit“ um Kunden. Die 200 Produkte unter dem neuen Label gelten auch als Reaktion auf hochwertigere Eigenmarke von Konzernschwester Lidl und deren Konkurrent Aldi.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 108

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 In eigener Sache

Gewagter Vorstoß

Werner Michael Bahlsen hat sich vorgenommen, mehr aus dem traditionsreichen Namen des Gebäckherstellers herauszuholen. Trotz Widerständen hält der Unternehmer an seiner Premiumstrategie fest. Jens Holst

Es würde nicht einfach werden - das war Werner Michael Bahlsen wohl von Anfang an klar. Heiß diskutiert worden sei der Schritt in seinem Hause, gab der Inhaber des Gebäckherstellers aus Hannover im Nachhinein zu Protokoll. Schließlich entscheidet ein Her

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Zwangsläufig wird es für den Discount schwieriger"

Amsterdam. Die Aachener Gebäckgruppe Lambertz nimmt regelmäßig als Aussteller an der Amsterdamer Handelsmarken-Messe PLMA teil. Seine Beweggründe und aktuelle Trends erläutert Allein-Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker. Herr Bühlbecker, viele Händler bauen i

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

Schwerpunkt Handelsmarken

Schleichende Verdrängung

Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

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POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
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