Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

Innovationsplattform

Kaufland befragt junge Konsumenten

Was sind die wichtigsten Technologien für die Zukunft des Einkaufs? Diese Frage stellt Kaufland auf der Innovationsplattform Xeem.de und ruft Nachwuchstalente noch bis zum 21. Mai dazu auf, Visionen zu entwickeln. Teilnehmen können Studierende und S

[563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Musterbeispiele für professionelle Inszenierung am POS

Mit neuen Eigenmarkenprodukten zeigt der LEH Kompetenz auf Augenhöhe zur Industrie – Gespür für Trends, nachhaltiger Auftritt, vegane Angebote und Tierwohl

In den vergangenen Monaten hat der Handel mit viel Elan an seinen Eigenkreationen gearbeitet. Die Ansätze zur Optimierung der Sortimente sind vielfältig und kreativ. Die LZ wirft einmal mehr exemplarisch Schlaglichter auf aktuelle Konzepte, die im Ringen um die Gunst der Kunden Pluspunkte bringen sollen.

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 32,34

Marktplatz Fleisch & Wurst

Proteine vom heimischen Acker

Die Rohstoffbasis für Fleischersatzprodukte verändert sich. Soja büßt seine globale Dominanz ein, die Erbse holt auf, kürzere Transportwege und eigener Anbau liegen im Trend. Langfristige Lieferantenbeziehungen sollen Unsicherheiten durch Krieg und Krisen entgegenwirken. Christiane Düthmann

[11299 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Überblick über die Eigenschaften der wichtigsten Proteinpflanzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 39

Handelsmarken

Mit reichlich Gespür für Trendiges und Innovatives

Lebensmittelhändler zollen bestehenden sowie neuen Shopperwünschen mit einer Fülle von Eigenkreationen Tribut – LZ-Regalvisite bei Vollsortimentern und Discountern

Frankfurt. Trotz großer Herausforderungen in Corona-Zeiten haben die Händler ihre Eigenmarkenportfolios in jüngster Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Eine Vielzahl von Neuheiten zeigt, wie kreativ es in den Ideenküchen der Retailer zugeht.

[6225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

Marketing

Kooperation mit Influencer

Kaufland lässt Chips „Robs“ entwickeln

Neckarsulm. Kaufland präsentiert in Kooperation mit dem Youtuber Crispy-Rob die Kartoffel-Chips „Rob’s“ – exklusiv und limitiert. Der Food-Influencer hat seine eigenen Kessel-Chips in den zwei Geschmacksrichtungen Paprika und Sour Cream kreiert. Auf

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Wir unterstützen eine gesunde Lebensweise“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Regionale Produkte haben bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert, insbesondere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Unseren Kunden ist es sehr wichtig, heimische Lebensm

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

[5817 Zeichen] € 5,75

 
weiter