Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 29,30

Journal

„Unentbehrlich sein“

Gerolsteiner-Chef Axel Dahm über die Zukunft des Mineralwasser-Marktes, die Zusammenarbeit mit dem Discounter Netto und die Strategien der Konkurrenz.

Herr Dahm, wie ist es in diesem Sommer um ihre Laune bestellt? Die ist insgesamt nicht schlecht. Wenngleich einem der eine oder andere Regentag im Juli schon mal auf das Gemüt schlagen konnte… …und Ihrem Unternehmen gehörig auf den Absatz.

[8736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Gefangener des Systems"

Bonn. Real will sich nicht mehr strikt am Preiseingangsniveau von Kaufland orientieren. Dafür nimmt sich Rewe immer vehementer Aldi zum Vorbild. Werden die Jahresgespräche härter denn je oder ist in der Preisschlacht ein Umdenken in Sicht? Darüber sprach

[4244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

Handel

Rewe treibt Late-Night-Shopping voran

Rund 40 Supermärkte öffnen bis 24 Uhr - Niedrigere Bons, aber mehr Frequenz - Experiment bei Toom-Baumarkt

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros forciert die Spätöffnungszeiten und will sie noch stärker im Kampf um den Kunden nutzen. Die Handelsgruppe ist damit Vorreiter im LEH. In Wellenbewegungen weiten die Kölner seit vergangenem Herbst die Spätöffnung aus. Bis

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 050

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Handel 2010 - 19. LZ/LBE-Jahresauftaktveranstaltung Motto: "Handelsmarken vs. Markenartikel - Wer macht 2010 das Rennen?" Programm Im Fokus: "Werden Premium-Handelsmarken 2010 den Durchbruch schaffen?" Es referieren und diskutieren u.a.: Michael Schel

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

Journal

Auge in Auge

Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 046

Branchen-Forum

Der nächste Skandal kommt bestimmt

Young Business Factory der LZ zum Top-Thema Lebensmittelsicherheit - Qualitätsmanagement entlang der gesamten Lieferkette

Frankfurt. Globalisierte Warenströme stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Bei der YBF "Food Safety und Qualität" diskutierten Nachwuchsmanager mit Experten über Konzepte und Lösungen. Was hat die Globalisierung mit Quecksilber im Fischfilet z

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 049

Personalien

Rudi De Becker ist vom belgischen Fruchtvermarkter Univeg rückwirkend zum 1.April als Vorstandsmitglied bestellt worden. Der 62-jährige Belgier und Ex-Vorstandschef des Likörfabrikanten Bols ist Nachfolger von Robert-Jan Van Ogtrop, Industrial Partner de

[7143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 026

Frischware

Kleingruppe chancenlos

Auch Real und Rewe wollen keine Käfigeier mehr verkaufen

Bonn. Die Liste der Handelsunternehmen, die auf Eier aus dem Kleingruppenkäfig verzichten wollen, wird immer länger. Auch die Metro-Tochter Real und Rewe werden ihr Sortiment umstellen. Die Händler Aldi Nord und Süd, Edeka, Famila, Kaiser's Tengelmann,

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 019

Rückblick IT und Logistik

SB-Prinzip und Automaten verändern den Checkout

Self-Scanning und Zahlterminals - Ikea baut Kassenzone in allen Häusern um - Real und Metro C+C Vorreiter

Frankfurt. Automatisierung und Selbstbedienung verändern den Checkout. Vorreiter in Deutschland sind Ikea und Metro Group. Viele Händler sammeln erste Erfahrungen, darunter Kaufland und Penny. Die Checkout-Zone des Handels verändert sich. Immer mehr Unt

[2855 Zeichen] € 5,75

 
weiter