Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 14

Industrie

Riesa-Streik schlägt Wellen bis nach Berlin

Tarifkonflikt um ostdeutschen Nudel-Marktführer wird zum Politikum – Arbeitnehmervertreter werfen dem Hersteller vor, Gewinne in den Westen zu verschieben

Der Streik beim sächsischen Nudelhersteller Riesa Teigwaren schlägt Wellen in die Politik. Die Belegschaft steht nach eigenen Angaben in Kontakt zu Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Zuvor hatte sich der sächsische SPD-Generalsekretär Henning

[4562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 12

Industrie

Riesa Teigwaren kritisiert Kaufland

Händler sorgt mit Nudel-Auslistung für Unmut in Ostdeutschland

Der sächsische Nudelhersteller Riesa steht von zwei Seiten unter Druck: Kaufland reagiert mit einer Auslistung auf seine Preisforderungen. Gleichzeitig streiken die Mitarbeiter.

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 28,29,30

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Wie Kaufland den Osten eroberte

Für den einstigen Außenseiter aus Neckarsulm waren die neuen Länder der Schlüssel zur heutigen Marktposition. „Dann machen Sie mal“, war die pragmatische Dienstanweisung für den Aufbau des Filialnetzes. Manfred Stockburger

[18204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 34,35

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Grenzenlos

Bis zu den Feiern zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit ist es noch ein wenig hin. Die LZ nimmt das Ereignis dennoch schon heute zum Anlass für eine mehrteilige Serie über Handel, Industrie und Menschen im Osten der Republik. Gerd Hanke

[11000 Zeichen] Tooltip
Weniger Spielraum Im Westen höher Am meisten Sorgen in Thüringen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland feilt am Format

Großflächendiscounter sucht noch nach dem richtigen Konzept – Modernisierungsoffensive geplant

Neckarsulm. Kaufland bringt sein deutsches Filialnetz auf Vordermann. Im kommenden Jahr sollen nach LZ-Informationen rund 50 Standorte modernisiert werden. 20 schwächere Filialen sollen mittelfristig geschlossen werden. Außerdem arbeitet das Management an der Optimierung des Formats.

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 34

Journal 25 Jahre deutsche Einheit

Schwabenexpress

Kaufland nutzt bei der Expansion gen Osten clever steuerliche Vorteile. Sie sind weiter der größte Händler im Osten. Als Gruppe ist Edeka noch stärker.

Kaufland ist bundesweit der mittlerweile größte Großflächenbetreiber. Im Osten der Republik nutzen die cleveren Kaufleute um Dieter Schwarz frühzeitig die Gunst der Stunde. Wie viele anderen sind auch die Manager des „Großflächen-Discounters“ rechtze

[2622 Zeichen] Tooltip
Kaufland weiter an der Spitze - Top 10 LEH in den neuen Bundesländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 004

Handel

Kaufland investiert in Ostdeutschland

Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

[4306 Zeichen] Tooltip
Kaufland International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 4

Handel

Kaufland investiert in Ostdeutschland

Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

[4306 Zeichen] Tooltip
Kaufland International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 4

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach ste

[496 Zeichen] € 5,75

 
weiter