Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 39

Marketing

Hype um virtuelle Zukunftswelten

LEH unternimmt erste Gehversuche im Metaverse – Nächste Internet-Evolutionsstufe – Walmart steckt bereits sein Territorium ab

Virtuell statt stationär: Die Corona-Pandemie hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen nachhaltig zugunsten des E-Commerce verschoben. Nun kündigt sich mit dem Metaverse bereits die nächste Evolutionsstufe des Internets an. Dort entsteht auch Platz für erste Testkonzepte und neue Geschäftsmodelle der Food-Branche.

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 30,31

Journal

Die Hand des Königs

Nach 45 Jahren verlässt Klaus Gehrig spontan die Schwarz-Gruppe. Sein Lebenswerk an der Seite von Dieter Schwarz bleibt beeindruckend. Die Weiterentwicklung des Unternehmens wird ohne ihn nicht leichter. Bernd Biehl

[9464 Zeichen] Tooltip
43242/83820.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 35

Marketing

Kaufland schickt Katrin in die Rente

Neue Zielgruppe gesucht: Missglückte Wendler-Kampagne sollte die Marke für ein jüngeres Publikum attraktiv machen

Neckarsulm. Kaufland wendet sich von Katrin ab, die bisher als Leitkundin galt: Eine junge Mutter zweier Kinder, die als Haushaltsmanagerin gelegentlich an ihre Grenzen stößt, während der Gatte als Facharbeiter das Geld verdient, das sie dann beim Wocheneinkauf bei Kaufland lässt. Ihre neue Zielgruppe sucht die Schwarz-Großfläche beim Trash-TV-Publikum.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 40

Management & Karriere

Schwarz-Gruppe fordert Personaler

24 Prozent Fluktuation – Konzepte zu Job-Rotation, Diversity, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit

Neckarsulm. Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe bietet auch reichlich Transparenz zum Thema Personalstrategie und Beschäftigtenzahlen bei Lidl und Kaufland.

[4569 Zeichen] Tooltip
Kraftakt Personalbeschaffung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 22

Frischware

Lachs wird mit Algenöl nachhaltiger

Tesco, Supermarché Match und Kaufland ändern ihre Einkaufsrichtlinien für den beliebten Fisch

Frankfurt. Die Produktion von Lachs in Aquakulturen steht in der Kritik. Im Bereich der Fütterung zeichnet sich eine Alternative ab.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

IT & Logistik

EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 28,29

Journal

Durchhalten!

Zum Jahreswechsel haben gute Vorsätze Konjunktur – weniger essen, mehr bewegen. Für den Handel ist das ein willkommener Anlass, um sich den Verbrauchern als kompetenter Partner und Coach für gesunde Ernährung anzudienen. Schließlich lockt der Gesundheitsmarkt mit rasanten Zuwächsen. Vor allem Aldi und Lidl bringen sich in Stellung. Christiane Düthmann

[8935 Zeichen] Tooltip
Gesunde Geschäfte - Globaler Consumer-Healthcare-Markt 2017 nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Nachhaltiger handeln: Die Dekra hat das Energiemanagement des Großflächenbetreibers Kaufland nach der Norm ISO 50001 zertifiziert. Das Siegel gilt für 656 Filialen, sieben Logistikzentren und sieben Verwaltungsgebäude der Schwarz-Tochter. Bis 2018 wo

[3219 Zeichen] € 5,75

 
weiter