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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 008

Handel

Harte Kritik an Discount-Lieferanten

Berlin. Die Kampagne für saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign CCC) verstärkt die Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Discount-Lieferanten. Im Visier sind dabei Aldi, Kik und Lidl, deren Textillieferanten in Bangladesh von der Initiative unter die Lu

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 8

Handel

Harte Kritik an Discount-Lieferanten

Berlin. Die Kampagne für saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign CCC) verstärkt die Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Discount-Lieferanten. Im Visier sind dabei Aldi, Kik und Lidl, deren Textillieferanten in Bangladesh von der Initiative unter di

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 057

Business Panorama Handel

Neue Vorwürfe gegen Kik und Co

CCI prangert Miss-Stände bei Lieferanten aus Bangladesch an

Arbeitsrechtsverletzungen sind bei den Zulieferbetrieben von Kik, Aldi und Lidl in Bangladesch nach wie vor an der Tagesordnung. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Clean Cloth Initiative (Kampagne für Saubere Kleidung, CCI). Ende 2011 wurden die

[2154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 57

Business Panorama Handel

Neue Vorwürfe gegen Kik und Co

CCI prangert Miss-Stände bei Lieferanten aus Bangladesch an

Arbeitsrechtsverletzungen sind bei den Zulieferbetrieben von Kik, Aldi und Lidl in Bangladesch nach wie vor an der Tagesordnung. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Clean Cloth Initiative (Kampagne für Saubere Kleidung, CCI). Ende 2011 wurden

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 036

Business

„Stationär noch großes Potenzial“

Der neue Kik-Chef Heinz Speet setzt auf Expansion im In- und Ausland sowie auf größere Läden

Revolutionen bleiben aus. Das wird schnell klar, wenn man in diesen Tagen mit Heinz Speet (53) spricht, der zum Jahresanfang bei Kik in Bönen als Nachfolger von Stefan Heinig den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt. „Das wird reibungslos und leise übe

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 36

Business

„Stationär noch großes Potenzial“

Der neue Kik-Chef Heinz Speet setzt auf Expansion im In- und Ausland sowie auf größere Läden

Revolutionen bleiben aus. Das wird schnell klar, wenn man in diesen Tagen mit Heinz Speet (53) spricht, der zum Jahresanfang bei Kik in Bönen als Nachfolger von Stefan Heinig den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt. „Das wird reibungslos und leise

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 028

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Beim Thema Nachhaltigkeit sind wir alle gefordert“

Kik-Geschäftsführer Dr. Michael Arretz über kleine Preise, Kosten und Ressourcen-Einsatz

Discount und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. So der beinahe schon provokante Untertitel des Vortrages von Dr. Michael Arretz, dem Nachhaltigkeitsbeauftragten von Kik. Discount und nachhaltig? Ja – aber es muss sich rechnen. Wie kommen die klei

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 28

Business

Modehandels-Kongress 2012

„Beim Thema Nachhaltigkeit sind wir alle gefordert“

Kik-Geschäftsführer Dr. Michael Arretz über kleine Preise, Kosten und Ressourcen-Einsatz

Discount und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. So der beinahe schon provokante Untertitel des Vortrages von Dr. Michael Arretz, dem Nachhaltigkeitsbeauftragten von Kik. Discount und nachhaltig? Ja – aber es muss sich rechnen. Wie kommen die

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