Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 004

    Handel

    Rewe sondiert die Plus-Regionen

    Kölner signalisieren Interesse an Übernahme von Plus-Märkten - Prüfung von Standorten für verschiedene Formate

    Köln. Rewe positioniert sich rechtzeitig vor der Entscheidung des Kartellamtes für eine Übernahme von Plus-Märkten. Vor allem in Bayern, NRW und im Osten sieht Rewe Chancen, noch zum Zuge zu kommen. Rewe hofft von den Kartellproblemen der Edeka und Tenge

    [4517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

    Handel

    Lidl zieht einsam seine Kreise

    Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

    Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

    [4555 Zeichen] Tooltip
    Filialnetze der deutschen Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 006

    Handel

    "Wir werden den Discount-Markt aufmischen"

    Edeka-Chef Alfons Frenk und Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub: Die neuen Partner im LZ-Interview

    Lebensmittel Zeitung: Herr Frenk, Sie sind von Haus aus Wirtschaftsprüfer und gelten als Experte fürs Zahlenwerk. Sind beim jüngsten Zukauf die Emotionen mit Ihnen durchgegangen? Alfons Frenk Nein, die Vereinbarung ist ein strategischer Schritt, der alle

    [8569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 004

    Handel

    Haub lässt Plus-Entscheidung offen

    Tengelmann-Chef pokert weiter - Geschäftsverlauf 2006/2007 unter den Erwartungen - Ergebnis sinkt um 15 Prozent

    Mülheim, 11. Oktober. Karl-Erivan Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann Unternehmensgruppe, hat die Erwartungen auf eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der Discountsparte Plus zu dämpfen versucht. "Es gibt noch unheimlichen Gespr

    [4499 Zeichen] Tooltip
    Food-Geschäft stagniert - Tengelmann-Konzern in Zahlen (Geschäftsjahr 2006/2007)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 018

    News Kommentar

    Ende des Calvinismus

    Die Textilumsätze der Lebensmittel-Discounter sind 2006 erstmals nennenswert gesunken. Umsatz kosteten der harte Wettbewerb und das sich normalisierende Kaufverhalten.

    "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Dieses Zitat aus Goethes Faust könnte die Verkaufs-Philosophie der Lebensmittel-Discounter in den vergangenen Jahren gewesen sein. Nach ersten Versuchen mit billigen T-Shirts in den 70er Jahren, manch eine

    [5152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

    Journal

    Discount am Scheideweg

    Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

    [12427 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

    Durchwachsene Bilanz
    € 5,75