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    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 17

    Hintergrund

    Portfolio schlägt Unternehmen

    Mondelez International: Die neue Marke übt den Spagat und will Genuss und Gesundheit miteinander vereinbaren

    Auf die Frage weiblicher Kolleginnen, warum sie ihr Firmenimperium kleiner statt größer gemacht habe, antwortet Irene Rosenfeld vielsagend: „Als Frau muss ich Ihnen nicht erzählen, dass Größe nicht alles ist.“ Rosenfeld, einst Chefin von Kraft Foods

    [9100 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 017

    Hintergrund

    Portfolio schlägt Unternehmen

    Mondelez International: Die neue Marke übt den Spagat und will Genuss und Gesundheit miteinander vereinbaren

    Auf die Frage weiblicher Kolleginnen, warum sie ihr Firmenimperium kleiner statt größer gemacht habe, antwortet Irene Rosenfeld vielsagend: „Als Frau muss ich Ihnen nicht erzählen, dass Größe nicht alles ist.“ Rosenfeld, einst Chefin von Kraft Foods und

    [4741 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Überbewertet

    Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

    Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kra

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Überbewertet

    Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

    Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kraft h

    [1522 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 11

    Hintergrund

    Ein delikates Markenopfer

    Kraft Foods: Konzern gliedert internationales Snackgeschäft unter Mondelez aus / Risiko des Markenwertverlusts ist überschaubar

    Bis zu 150000 Euro könne ein neuer Firmen- oder Produktname schon mal kosten, sagt Manfred Gotta. Der Preis hänge auch davon ab, in wie vielen Ländern der Name präsent sei, weiß der Chef der Naming-Agentur Gotta Brands. Seine Liste der Wortschöpfunge

    [9240 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 011

    Hintergrund

    Ein delikates Markenopfer

    Kraft Foods: Konzern gliedert internationales Snackgeschäft unter Mondelez aus / Risiko des Markenwertverlusts ist überschaubar

    Bis zu 150000 Euro könne ein neuer Firmen- oder Produktname schon mal kosten, sagt Manfred Gotta. Der Preis hänge auch davon ab, in wie vielen Ländern der Name präsent sei, weiß der Chef der Naming-Agentur Gotta Brands. Seine Liste der Wortschöpfungen vo

    [9240 Zeichen] € 5,75