Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 1,3

Seite 1

Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2012 Seite 44

Marketing

Kurz notiert

Künftig auch in Alu: Die Privatbrauerei Gaffel bietet ihr alkoholfreies Erfrischungsgetränk „Gaffel Fassbrause“ ab sofort auch in 0,5-l-Dosen an. Die pfandpflichtigen Alubehälter sind eine Alternative zu den bisher genutzten 0,33-l-Longneck-Glasflasc

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2012 Seite 044

Marketing

Kurz notiert

Künftig auch in Alu: Die Privatbrauerei Gaffel bietet ihr alkoholfreies Erfrischungsgetränk „Gaffel Fassbrause“ ab sofort auch in 0,5-l-Dosen an. Die pfandpflichtigen Alubehälter sind eine Alternative zu den bisher genutzten 0,33-l-Longneck-Glasflaschen.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 021

Rückblick Marketing

Der vernetzte Konsument

Social Media, Apps&Co. verändern das Marketing von Handel und Herstellern

Frankfurt. Das Marketing-Megathema 2010 ist Social Media. Insbesondere Facebook entwickelt sich zum Massenanziehungspunkt im Internet und damit für Markenhersteller und Händler zunehmend zu einer zentralen Kommunikationsform. Social Media und hier insbe

[1762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Ferrero macht bei der YBF "bella figura"

Das an sich verschlossene Familienunternehmen gewährt Branchennachwuchs einen Blick hinter die Kulissen

Frankfurt. Wenn ein ansonsten eher verschlossenes Markenunternehmen wie der Süßwarenriese Ferrero sich dem Führungsnachwuchs öffnet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt, kommen die Jungmanager aus Handel und Industrie in Scharen. So geschehen bei

[7037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Soziale Kompetenz ist sehr gefragt

Soft Skills stehen bei Personalchefs der Industrie hoch im Kurs - Ergebnisse einer LZ-Umfrage zu Erwartungen an Absolventen

Frankfurt. Sozialkompetenz ist die begehrteste Eigenschaft bei akademischen Nachwuchskräften. Das zeigt eine aktuelle Stichprobe der LZ bei führenden FMCG-Herstellern. Konsumgüterhersteller sind anspruchsvolle Arbeitgeber. Und noch können sich vor allem

[4347 Zeichen] Tooltip
BEUTESCHEMA DER BRANCHE - Gefragte Eigenschaften beim akademischen Nachwuchs in der FMCG-Industrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 049

Marketing

KURZ NOTIERT

OVK-Award: Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) schreibt zum vierten Mal den mit 1 Mio. Euro Brutto-Mediavolumen dotierten Preis aus. Bis zum 30. Juni 2010 können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre no

[2552 Zeichen] € 5,75

 
weiter