Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 010

Rückblick Industrie

Köpfe des Jahres

Stefan F. Heidenreich: Im April 2012 tritt der bisherige Chef der Schweizer Hero AG (Schwartau) die Nachfolge von Thomas-B. Quaas an der Spitze des Beiersdorf-Konzerns an. Heiner Kamps: Der rührige Unternehmer hat 2011 neben seiner HK Foods-Gruppe

[883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 10

Rückblick Industrie

Köpfe des Jahres

Stefan F. Heidenreich: Im April 2012 tritt der bisherige Chef der Schweizer Hero AG (Schwartau) die Nachfolge von Thomas-B. Quaas an der Spitze des Beiersdorf-Konzerns an. Heiner Kamps: Der rührige Unternehmer hat 2011 neben seiner HK Foods-Grup

[883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 010

Industrie

Lidl-Fabrik macht die Branche nervös

Schokoladenwerk bei Aachen kurz vor dem Start - Wettbewerb erwartet Billig-Aktionen - Fallender Kakaopreis spielt dem Discounter zu

Übach-Palenberg. Der Discounter Lidl nimmt in Kürze seine eigene Schokoladenproduktion in Betrieb. Die erste Linie soll ausschließlich Tafeln im Preiseinstiegsbereich herstellen. Der Zeitpunkt ist günstig, denn in den vergangenen Wochen ist der Kakaoprei

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Startschuss für United Biscuits-Verkauf

Gute Position im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen - Schwierige Suche nach strategischen Investoren

London. Mit dem angekündigten Verkauf von United Biscuits ist der Startschuss für ein neues Rennen im europäischen Milliardengeschäft mit Keksen erfolgt. Als mögliche strategische Investoren gelten Pepsi, Kellogg und Kraft. Nestlé hat kein Interesse. Let

[5028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Asiaten entdecken Europa

Der koreanisch-japanische Mischkonzern Lotte kauft von Kraft Foods den polnischen Süßwarenhersteller Wedel. Der Verkauf ist eine Auflage der Kartellbehörden zur Übernahme von Cadbury durch die Amerikaner. Mit dem polnischen Traditionsunternehmen Wedel er

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 029

Journal

"Lizenz zu leben"

Konzernlenker mit Bodenhaftung. Barry Callebaut-Chef Jürgen B. Steinemann über den puren Kapitalismus am Kakaomarkt und die Notwendigkeit einer Langfrist-Strategie zur Rohwarensicherung.

Herr Steinemann, vergangene Woche ist eines Ihrer Lager in der Elfenbeinküste abgebrannt. Führte das zu einem Ausschlag an der Kakaobörse? Es war ein kleiner Vorfall, bei dem zum Glück keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Medien haben von 15000 Tonn

[15657 Zeichen] € 5,75

 
weiter