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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 001 bis 003

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Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 1,3

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Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 1,3

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Ferrero sortiert Führung neu

Top-Manager Pulvirenti soll Giovanni Ferrero unter die Arme greifen – Organisation unter der Lupe

Alba/Frankfurt. Giovanni Ferrero, seit dem Tod seines Bruders Pietro alleiniger Chef des italienischen Familienkonzerns, stellt das Management neu auf. Mit Nunzio Pulvirenti steht ihm ein alt gedienter Manager zur Seite. Sämtliche Strukturen werden überprüft.

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 001

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Berssenbrügges Kampf um die Marge

Der Nestlé-Deutschlandchef setzt trotz Preiskampf auf Werbung und fordert von den Medien mehr Verständnis

Gerhard Berssenbrügge zeigt dem Handel seine Grenzen auf - jedenfalls auf dem Papier. Vor einer Woche ließ der Vollsortimenter Rewe an dieser Stelle verlauten, bis 2012 rund 30 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken zu machen - nun kontert Berssenbrügge

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Nestlé vertraut aufs TV - Bruttowerbeausgaben Nestlé 2009 in klassischen Medien - Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

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Cadbury geht an Kraft Foods

Globaler Marktführer bei Süßwaren - Kosten unter der Lupe

New York/London. Der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods kauft den britischen Süßwarenkonzern Cadbury für 13,5 Mrd. Euro. Nun geht es darum, durch Synergien den Kaufpreis wieder einzuspielen. Am vergangenen Dienstag einigten sich Kraft Foods und Cadbury,

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

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Nestlé-Konzern hält sich alle Optionen offen

Alcon-Verkauf lenkt den Blick auf die Zukunft des L'Oréal-Engagements - Großer finanzieller Spielraum - General Mills im Visier

Frankfurt. Mit gleich drei Schachzügen startet Nestlé 2010: Dem Verkauf von Alcon an Novartis, der Akquisition der TK-Pizzen von Kraft Foods und einem weiteren Aktienrückkauf. Die Frage nach dem L'Oréal-Engagement stellt sich nun mehr denn je. Der Verka

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 001

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Krüger bläst zum Großangriff

Neues durchgängiges Kaffeesystem für Eigenmarken - Konkurrenz für Nestlé, Kraft und Tchibo

Bergisch Gladbach. Die Krüger-Gruppe mischt die lukrativste Nische im Kaffeemarkt auf: Die teuren Kapselsysteme von Nestlé, Kraft und Tchibo erhalten Konkurrenz durch Handelsmarken. Und diese sind miteinander kompatibel - sogar im Hard-Discount. Mit ihr

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 001

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ISM verliert prominente Aussteller

Köln. Der Bonner Fruchtgummi-Hersteller Haribo und die Unterhachinger Wrigley GmbH verzichten in diesem Jahr erstmals auf die Teilnahme an der internationalen Süßwarenmesse in Köln. Damit setzt sich der Exodus prominenter Aussteller fort. Schon seit eini

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 001

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Ferrero spielt in Russland auf

Fabrikbau für 200 Mio. Euro entlastet hessisches Werk - Hohe Investitionen in Deutschland

Frankfurt. Das rasante Wachstum in Russland stellt die italienische Ferrero-Gruppe vor Kapazitäts-Engpässe. Die Werke in Hessen und Polen platzen aus den Nähten. Abhilfe schaffen soll eine Fabrik bei Moskau, für 200 Mio. Euro. Auch in Deutschland investi

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

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Warten auf Seehofer

Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

[4076 Zeichen] € 5,75

 
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