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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 001

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Kraft schließt Pakt mit Costa-Kaffee

London/Zürich. Der US-Riese Kraft vertreibt künftig sein Getränkesystem Tassimo über die Costa-Kaffeebars des britischen Gastronomie-Konzerns Whitbread. Damit zieht Kraft hinter Krüger nach, der sich bereits mit Starbucks liiert hat. Die nächste Runde im

[372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 1

Seite 1

Kraft schließt Pakt mit Costa-Kaffee

London/Zürich. Der US-Riese Kraft vertreibt künftig sein Getränkesystem Tassimo über die Costa-Kaffeebars des britischen Gastronomie-Konzerns Whitbread. Damit zieht Kraft hinter Krüger nach, der sich bereits mit Starbucks liiert hat. Die nächste Rund

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 001

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Preisabsprache auch für Instant-Kaffee

Bonn. Das Bundeskartellamt hat 9Mio. Euro Geldbuße gegen Kraft Foods und Krüger sowie zwei Manager verhängt. Sie und Melitta sollen eine Preiserhöhung für Instant-Cappuccino zur Jahreswende 2007/08 sowie unverbindliche Preisempfehlungen abgesprochen habe

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 1

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Preisabsprache auch für Instant-Kaffee

Bonn. Das Bundeskartellamt hat 9Mio. Euro Geldbuße gegen Kraft Foods und Krüger sowie zwei Manager verhängt. Sie und Melitta sollen eine Preiserhöhung für Instant-Cappuccino zur Jahreswende 2007/08 sowie unverbindliche Preisempfehlungen abgesprochen

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

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Kraft geht in die Offensive

Aufstieg zum Weltmarktführer Süßwaren angepeilt - Einstieg in deutschen Gebäckmarkt mit Milka

Northfield/Bremen. Kraft Foods legt zwei Jahre nach dem Kauf der Danone-Kekssparte nach. Global sorgt das Übernahmegebot für den britischen Wettbewerber Cadbury für Schlagzeilen. Aber auch auf nationaler Ebene will der neue Deutschland-Chef Hubert Weber

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 001

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Krüger bläst zum Großangriff

Neues durchgängiges Kaffeesystem für Eigenmarken - Konkurrenz für Nestlé, Kraft und Tchibo

Bergisch Gladbach. Die Krüger-Gruppe mischt die lukrativste Nische im Kaffeemarkt auf: Die teuren Kapselsysteme von Nestlé, Kraft und Tchibo erhalten Konkurrenz durch Handelsmarken. Und diese sind miteinander kompatibel - sogar im Hard-Discount. Mit ihr

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 001

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Kaffeeröster prüfen Preiserhöhung

Branche stöhnt über teure Rohstoffe - Kampf um Marktanteile

Frankfurt. Angesichts galoppierender Rohstoffkosten an den internationalen Börsen sondieren die großen Kaffeeröster Preiserhöhungen. Ein schwieriges Unterfangen, denn der Branche sitzt die Angst vor dem Kartellamt im Nacken. "Die Frage lautet nur noch:

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

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Kraft Foods im Schraubstock

US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 001

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Höhere Kaffeepreise sorgen für Wirbel

Frankfurt, 20. Dezember. Die jüngsten Preiserhöhungen führender Markenartikler bei Röstkaffee sorgen im Handel für Wirbel. Unisono haben Kraft Foods, Dallmayr und Melitta zum 17. Dezember die Abgabepreise für eine 500 g-Packung um 30 bis 40 Cent angehobe

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 001

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Kaffeepreise ziehen an

Mehrere Anbieter reagieren auf Preiskriege und Rohstoffkosten

Frankfurt, 22. Dezember. Die Kaffeeröster kündigen nahezu geschlossen spätestens zum Jahresbeginn 2005 deutliche Preiserhöhungen an. Begründung: Trotz erheblich gestiegener Kosten bei Rohwaren und in der Produktion sind die Endverbraucherpreise "im freien

[1137 Zeichen] € 5,75

 
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