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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 041

    Umwelt und Verpackung

    BVE hilft Energiesparen

    Siemens und BVE organisieren erneut Forum für Energie-Effizienz

    Frankfurt. Beim "Energietisch 2011" lädt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) die Lebensmittelbranche wieder zum Erfahrungsaustausch zu effizientem Energiemanagement ein. Die Initiative, die in das 2008 von der BVE lancierte "Ne

    [2754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

    Umwelt und Verpackung

    Industrie und Handel üben den Gleichschritt

    FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

    Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Mehr Sicherheit für Lebensmittelverpackungen

    Aus Recyclingkarton kann Mineralöl migrieren - BfR sieht Handlungsbedarf - Frischfasereinsatz und Barrieren als kurzfristige Optionen

    Berlin. Faltschachteln aus Altpapier gelten als ökologische, aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigte Lebensmittelverpackung. Aufgrund neuer Forschungsergebnisse raten Experten nun dazu, den erstmals nachgewiesenen möglichen Übergang kritischer Verpackungs

    [4872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 043

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Grundfarbe Lila: Die Hamburger Designagentur Lothar Böhm GmbH hat für Kraft Foods die Artikel der "Sag es mir Milka"-Pralinenrange ("I love Milka" und "Alles Gute") und darüber hinaus die Innovation "Kleines Dankeschön" neue, den POS-Auftritt der Produkt

    [1335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    DSD will mit seinem Logo punkten

    Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

    Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

    [4392 Zeichen] € 5,75