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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 032

Journal

Petra Klein/Heidrun Krost

Geschmacksfest

Horst Seehofer hat die Nationale Verzehrsstudie zur Chefsache erklärt. Mit sicherem Gespür für profilierungsträchtige Themen stieg der Bundesminister am Mittwoch für gesundes Essen in die Bütt. Die Grünen kontern und schon ist eine Wahlkampfdebatte g

Horst Seehofer ist ein Meister des extakten Timings. Und so dürfte es wohl kaum Zufall sein, wenn der CSU-Politiker am Mittwoch nahezu zeitgleich mit EU-Kommissar Markos Kyprianou vor die Presse tritt. - Der eine in Berlin mit den ersten Ergebnissen der

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 064

Journal

Die Ära der Kalorienzähler

Die Lebensmittelindustrie forscht, publiziert, erzieht, erfindet und sponsort was das Zeug hält, um die Welt von ihren Anstrengungen für gesunde Ernährung zu überzeugen. Dabei macht sie den Bauch nur selten alleine fett. Von Jan Mende

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 012

Aktuell

Gemeinsam gegen Kalorien

US-Konzerne fahren Werbung für Dickmacher zurück

Mit einer konzertierten Aktion wollen sich elf amerikanische Nahrungsmittelkonzerne gegen Fettleibigkeit bei Kindern starkmachen. Gemeinsam haben sie sich verpflichtet, in den USA gegenüber Kindern unter zwölf Jahren nur noch für gesunde Produkte oder ga

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 012

International

Großer Bogen um die Kinder

Masterfoods adressiert unter Zwölfjährige nicht mehr

Angesichts der Debatte über Fettleibigkeit (Horizont 47/2006) hat sich der US-Nahrungsmittelkonzern Masterfoods zu einem drastischen Schritt entschlossen: Weltweit will das Unternehmen sich nicht mehr mit Werbung an Kinder unter zwölf Jahren richten. Dam

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Journal

"Ich warne vor falschen Vergleichen!"

Jean Spence, Chefforscherin von Kraft Foods, zur nährtechnischen Aufwertung des Markenportfolios

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 040

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Internationale Konferenz über Lebensmittelsicherheit CIES-Konferenz Für Einzelhändler, Lebensmittelhersteller und landwirtschaftliche Erzeuger. Programm: Die diesjährige CIES-Konferenz beschäftigt sich vorrangig mit der Steigerung der Transparenz in der

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 034

Journal

Weniger ist mehr

Die Megatrends Gesundheit und Wellness bieten der Ernährungsindustrie ein weites Feld für Innovationen, vor allem bei Low-Fat-Produkten. Anders als die immer dicker werdenden Deutschen hat die Branche reichlich abgespeckt: Sie setzt auf fettarme und zuckerreduzierte Varianten. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 014

Industrie

Ernährungsindustrie wehrt sich gegen Werbeverbote

Branche will Übergewichtsprobleme bei Kindern mit besserer Ernährungserziehung bekämpfen

Berlin, 19. Mai. Die Ernährungsindustrie wehrt sich massiv gegen ein Werbeverbot für sogenannte Kinderlebensmittel, das kürzlich auf Ebene der EU-Politik als Mittel zur Bekämpfung von Übergewicht in den Raum gestellt wurde. Im Gegenzug fordern Industrieve

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 014

Industrie

Thema Übergewicht erhält Gewicht

US-Nahrungskonzerne stehen immer mehr unter Druck - Große Erwartung an deutsche Plattform für Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 10. März. Die Erwartungen sind groß, wenn am Montag die erste Mitgliederversammlung der Plattform für Ernährung und Bewegung stattfindet, um weitere Schritte gegen das Problem Übergewicht zu beschließen. Einig sind sich alle, dass Entwicklungen

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