Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 1,3

Seite 1

Süßwarenbranche muss büßen

Kartellamt verdonnert elf Unternehmen zur Zahlung von 60 Mio. Euro – Mehrere wollen klagen

Bonn. Das Bundeskartellamt verhängt gegen elf Süßwarenhersteller Bußgelder von insgesamt mehr als 60 Mio. Euro. Am härtesten trifft es Kraft Foods, Nestlé und Ritter wegen angeblicher Preisabsprachen. Ritter beklagt eine „inakzeptable Verfahrensführung“.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 010

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 10

Industrie

Wechselbäder für die süße Branche

Teils extreme Firmenkonjunkturen – Snack-Hersteller in Jubellaune – Zucker bleibt ein Reizthema – Sorge um nachhaltigen Kakao

Essen. Eiskalte Duschen für namhafte Hersteller wie Ritter, Mars, Nestlé und Storck – warmer Regen für Kraft, Ferrero und Lindt. Unterschiedlicher könnten die Zahlen des ersten Tertials in der süßen Branche kaum ausfallen. Die Chipsanbieter jubeln schon vor der Fußball-EM. Dagegen werden große Zuckerverarbeiter von Sorgen geplagt.

[4517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 012

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 12

Rückblick Industrie

Verschärfter Kampf um Marktanteile

Süßwarenindustrie leidet 2011 in vielen Segmenten unter rückläufigem Umsatz – Kraft Foods gewinnt weitere Anteile bei Süßgebäck

Frankfurt. Im Jahr 2011 litten die Hersteller von Schokolade und Süßgebäck unter rückläufigen Verkaufszahlen. Im Snackgeschäft jedoch stiegen die Umsätze.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 012

Industrie

Split bei Kraft Foods weckt Phantasien

Abspaltung des US-Nahrungsmittelgeschäftes vollzogen – Amerikaner forcieren ihr globales Snack-Geschäft

New York/Purchase. Mit der Abspaltung der US-Nahrungsmittelsparte fokussiert der US-Riese Kraft Foods den Ausbau seiner Position als weltweit größter Snack-Anbieter. Das nährt Spekulationen über die Abspaltung weiterer Konzernteile.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 12

Industrie

Split bei Kraft Foods weckt Phantasien

Abspaltung des US-Nahrungsmittelgeschäftes vollzogen – Amerikaner forcieren ihr globales Snack-Geschäft

New York/Purchase. Mit der Abspaltung der US-Nahrungsmittelsparte fokussiert der US-Riese Kraft Foods den Ausbau seiner Position als weltweit größter Snack-Anbieter. Das nährt Spekulationen über die Abspaltung weiterer Konzernteile.

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 012

Industrie

Kellogg traut sich ins Süßwarenregal

Flocken-Spezialist tritt in Deutschland mit Schokoriegeln an – Schon erfolgreich in mehreren Ländern – Zuwächse im Stammgeschäft

Bremen. Der Cerealien-Spezialist Kellogg begibt sich mit seinen neuen Schokoriegeln „Squares“ in direkte Konkurrenz zu großen Süßwarenanbietern wie Ferrero und Mars. Der Riegelmarkt ist ohnedies hart umkämpft. Doch Kellogg vertraut auf die Erfolge in anderen Märkten, vor allem England und Irland.

[6477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 12

Industrie

Kellogg traut sich ins Süßwarenregal

Flocken-Spezialist tritt in Deutschland mit Schokoriegeln an – Schon erfolgreich in mehreren Ländern – Zuwächse im Stammgeschäft

Bremen. Der Cerealien-Spezialist Kellogg begibt sich mit seinen neuen Schokoriegeln „Squares“ in direkte Konkurrenz zu großen Süßwarenanbietern wie Ferrero und Mars. Der Riegelmarkt ist ohnedies hart umkämpft. Doch Kellogg vertraut auf die Erfolge in anderen Märkten, vor allem England und Irland.

[6477 Zeichen] € 5,75

 
weiter