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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 12

Industrie

Kraft Foods legt Marschroute fest

Bremen. Der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods hat seine Nachhaltigkeitsziele bis zum Jahr 2015 konkretisiert. Unter anderem solle der Energieverbrauch in den Werken um 15 Prozent reduziert werden, ebenso die verursachte Abfallmenge. Weitere Ziele sin

[581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 012

Industrie

Kraft Foods legt Marschroute fest

Bremen. Der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods hat seine Nachhaltigkeitsziele bis zum Jahr 2015 konkretisiert. Unter anderem solle der Energieverbrauch in den Werken um 15 Prozent reduziert werden, ebenso die verursachte Abfallmenge. Weitere Ziele sind di

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 21.10.2011 Seite 042

Schwerpunkt Logistik

Kraft Foods und Krombacher wollen verlagern

Nahrungsmittelhersteller nutzen neutrales Beratungsangebot des SPC – Wein per Schiff und Lkw aus Spanien zum Discounter

Bonn. Das vom Bundesverkehrsministerium unterstützte Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) hilft dabei, Transporte auf Binnenschiff und Bahn zu verlagern. Kraft Foods und Krombacher nutzen dessen Kompetenz.

[7420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 042

Schwerpunkt Logistik

Kraft Foods und Krombacher wollen verlagern

Nahrungsmittelhersteller nutzen neutrales Beratungsangebot des SPC – Wein per Schiff und Lkw aus Spanien zum Discounter

Bonn. Das vom Bundesverkehrsministerium unterstützte Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) hilft dabei, Transporte auf Binnenschiff und Bahn zu verlagern. Kraft Foods und Krombacher nutzen dessen Kompetenz.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 42

Schwerpunkt Logistik

Kraft Foods und Krombacher wollen verlagern

Nahrungsmittelhersteller nutzen neutrales Beratungsangebot des SPC – Wein per Schiff und Lkw aus Spanien zum Discounter

Bonn. Das vom Bundesverkehrsministerium unterstützte Short Sea Shipping Inland Waterway Promotion Center (SPC) hilft dabei, Transporte auf Binnenschiff und Bahn zu verlagern. Kraft Foods und Krombacher nutzen dessen Kompetenz.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Kraft Foods steuert Transporte zentral

Übergreifende Optimierung der Touren in Europa - Reduzierung von Leerfahrten und CO2-Ausstoß

Zürich. Kraft Foods zentralisiert sein Transportmanagement für Europa und will damit seine Fahrkilometer um bis zu 5 Prozent reduzieren. Ungefähr 1000t CO2 jährlich sollen dadurch wegfallen. In der Produktion soll bis 2011 ein Viertel weniger Energie ver

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 039

IT und Logistik

Kooperation senkt Kosten und CO2

Düsseldorf. Die Kooperation zwischen Handel und Industrie aber auch mit Wettbewerbern wird in der Konsumgüterlogistik künftig eine entscheidende Rolle spielen. Darüber waren sich Vertreter von Kraft Foods, Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG, Mars un

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 032

Journal

Wo der Wille ist...

Von Chiquita über Unilever bis Tchibo: Chris Wille hat so manchen Riesen der Ernährungswirtschaft auf den Pfad der Tugend begleitet. Jetzt ist der Agrarexperte und Mitgründer der Rainforest Alliance zum "Ethical Leader 2008" gekürt worden. Kurz zuvor hat er die LZ besucht. Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Weniger Lkw-Leerfahrten

Britische Konsumgüterbranche startet grüne Initiative

London. 37 Unternehmen der Konsumgüterbranche in Großbritannien wollen in Zukunft bei Transporten kooperieren. So soll die Zahl der Leerfahrten reduziert und damit der CO2-Ausstoß gesenkt werden. Die größten Handelsfilialisten sowie Hersteller von Coca-C

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Journal

Fair gegen Frosch

Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

[8553 Zeichen] € 5,75

 
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