Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 3

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 003

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

[2882 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 17

Hintergrund

Portfolio schlägt Unternehmen

Mondelez International: Die neue Marke übt den Spagat und will Genuss und Gesundheit miteinander vereinbaren

Auf die Frage weiblicher Kolleginnen, warum sie ihr Firmenimperium kleiner statt größer gemacht habe, antwortet Irene Rosenfeld vielsagend: „Als Frau muss ich Ihnen nicht erzählen, dass Größe nicht alles ist.“ Rosenfeld, einst Chefin von Kraft Foods

[9100 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 017

Hintergrund

Portfolio schlägt Unternehmen

Mondelez International: Die neue Marke übt den Spagat und will Genuss und Gesundheit miteinander vereinbaren

Auf die Frage weiblicher Kolleginnen, warum sie ihr Firmenimperium kleiner statt größer gemacht habe, antwortet Irene Rosenfeld vielsagend: „Als Frau muss ich Ihnen nicht erzählen, dass Größe nicht alles ist.“ Rosenfeld, einst Chefin von Kraft Foods und

[4741 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Mondelez startet

US-Riese Kraft Foods spaltet sich auf / Kunstname für Europa

Am Montag war es so weit. Der traditionsreiche Name Kraft Foods verschwand in Europa. Der amerikanische Lebensmittelriese hat wie angekündigt sein nordamerikanisches Geschäft abgespalten und firmiert hierzulande künftig unter dem Kunstnamen Mondelez.

[1150 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Mondelez startet

US-Riese Kraft Foods spaltet sich auf / Kunstname für Europa

Am Montag war es so weit. Der traditionsreiche Name Kraft Foods verschwand in Europa. Der amerikanische Lebensmittelriese hat wie angekündigt sein nordamerikanisches Geschäft abgespalten und firmiert hierzulande künftig unter dem Kunstnamen Mondelez. Dam

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 10

Industrie

Neuer Mondelez-Konzern startet durch

Teilung von Kraft Foods Inc. vollzogen – Deutschland-Vertrieb wird flexibilisiert – Hierzulande keine Restrukturierung

Bremen. Der Lebensmittelmulti Kraft Foods hat das US-Nahrungsgeschäft abgespalten und firmiert nun unter dem Namen Mondelez. Für Deutschland setzt der Konzern auf mehr Flexibilität im Vertrieb und die Stärkung der Gebäcksparte.

[4438 Zeichen] Tooltip
Neuer Name - Alte Marken - Mondelez International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 010

Industrie

Neuer Mondelez-Konzern startet durch

Teilung von Kraft Foods Inc. vollzogen – Deutschland-Vertrieb wird flexibilisiert – Hierzulande keine Restrukturierung

Bremen. Der Lebensmittelmulti Kraft Foods hat das US-Nahrungsgeschäft abgespalten und firmiert nun unter dem Namen Mondelez. Für Deutschland setzt der Konzern auf mehr Flexibilität im Vertrieb und die Stärkung der Gebäcksparte.

[4438 Zeichen] Tooltip
Neuer Name - Alte Marken - Mondelez International
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kra

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kraft h

[1522 Zeichen] € 5,75

 
weiter