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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 043

Forschung und Technologie

"Innovationen stimulieren statt behindern"

Novel-Food-Verordnung wird überarbeitet - Klonen und Nanotechnologie im Fokus - Kritik an langwierigen Verfahren

Mainz. Die seit 1997 bestehende Novel-Food-Verordnung wird zur Zeit generalüberholt. Die Fresenius-Akademie nahm das zum Anlass für eine Konferenz, bei der Wissenschaftler, Politiker, Wirtschaftsvertreter und Verbraucherschützer ihre Argumente austauscht

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mars prescht weltweit vor

GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 034

Medien

TV-Union soll Mehrwert schaffen

Pro Sieben Sat 1 schmiedet europaweites Angebotsnetzwerk / Angleichung von Werbeprodukten und multinationale Deals geplant

Bis 2010 soll die Fusion mit SBS 80 bis 90 Millionen Euro Synergieeffekt pro Jahr erzielen. Im Verkauf lässt sich kaum sparen - die internationale Mannschaft muss den Umsatz steigern.

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Das europäische TV-Netzwerk der Pro Sieben Sat 1 Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

Industrie

Keine Werbung für Junk-Food

Frankfurt, 13. Dezember. Werbung für ungesunde Nahrungsmittel soll innerhalb der Europäischen Union nicht mehr an Kinder unterhalb von 12 Jahren adressiert werden. Zu diesem Grundsatz verpflichtete sich ein Bündnis der weltgrößten Lebensmittelproduzenten

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Verbandsflucht

Die filigranenVerbandsstrukturen in der Ernährungsindustrie stehen auf dem Prüfstand. Das Ausscheren des Margarineverbandes aus der BVE sowie der Radeberger Gruppe beim Brauerbund zerren strukturelle Probleme ins Rampenlicht. Die großen multinationalen K

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 032

Recht

Kraft-Umzug löst Steuerstreit aus

Frankfurt, 15. Februar. Die im vergangenen Monat bekannt gewordenen Umzugspläne von Kraft Foods haben zu einem handfesten Konflikt zwischen der EU und der Schweiz geführt. Der Nahrungsmittelhersteller hatte angekündigt, seinen Unternehmenshauptsitz von W

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Zu mehr Infos auf Labels verpflichtet

Frankfurt, 20. Juli. Die führenden Food- und Getränkehersteller wollen ihr Informationsangebot auf den Verpackungsetiketten europaweit ausbauen. Hierzu haben sich bislang Coca-Cola, Danone, Kellogg', Kraft Foods, Nestlé, Pepsi und Unilever selbst verpfl

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