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    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

    Marketing

    Schokolade für das gute Gewissen

    Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

    Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

    [8324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Kaffee/Tee

    Erwünschte Nebeneffekte

    Tchibo, Dallmayr, Darboven - auch große Markenanbeiter haben fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau als zukunftsträchtiges Geschäft für sich entdeckt. Der größte deutsche Kaffeeröster, Tchibo, will langfristig sein komplettes Sortiment auf br

    Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen, weiß der Volkmund. Das gilt, so scheint es, auch für den Koffeintrunk. Die Verbraucher möchten beim Genuss ihres Kaffees nicht in Gewissenskonflikte geraten, sie brühen daher vermehrt braune Bohnen aus nachh

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 014

    Industrie

    Siegel auf Kaffeepackungen boomen

    Öko- und Sozial-Zertifikate etablieren sich - Tchibo startet mit der kompletten Umrüstung

    Frankfurt. McDonalds bezieht im großen Maßstab Öko-Kaffee von Kraft Foods. Tchibo rüstet komplett auf Produkte mit Umwelt- und Sozialsiegeln um. Faire und soziale Logos befreien sich aus der Nische. Die Zeit des sogenannten "Mitleidskaffees" ist vorbei.

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 046

    Service Marketing

    Maßvoller Genuss kann helfen

    Frankfurt, 22. Februar. Mit einer Print-Offensive weist der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods auf die gesundheitsfördernde Wirkung von Kaffee hin. Der Bremer Markenartikler zitiert wissenschaftliche Studien, denen zufolge ein maßvoller Kaffeegenuss den K

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

    Industrie

    Kraft Foods hebt den Kaffeepreis an

    Frankfurt, 30. April. Der Bremer Kaffeeröster Kraft Foods will mit sofortiger Wirkung die Abgabepreise für Röstkaffee um 20 Cent pro Pfund anheben. Begründet wird die Maßnahme mit den allgemeinen Kostensteigerungen bei Röstkaffee. Betroffen sei das gesamt

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 048

    Service Marketing

    Setzt sich Couponing in Deutschland durch?

    Handel und Industrie testen sich an das neue Promotion-Instrument heran - Eine Prognose zur Bedeutung in Deutschland

    Frankfurt, 29. November. Welche Bedeutung Coupons in Deutschland erreichen werden, ist derzeit schwer vorherzusagen. In den USA werden jährlich rund 250 Milliarden im Bereich der "Packaged Consumer Goods" verteilt. Nimmt man die USA mit ihrer Bevölkerungs

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    Coupons erfordern neues, spezifisches Know-how

    Kostenverteilung in den USA
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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 092

    Dialog Marketing-Services

    Ein Produkt hat viele Gesichter

    Die Verpackung hilft verkaufen. Auf Anhieb ein Renner waren das Packaging von Apollinaris Private und Jacobs Milea. Schauma Schampoo und Rotkäppchen Sekt dagegen wurden erst nach einer Generalüberholung wieder zu Verkaufsschlagern.

    Entfernt sich ein Packungsdesign zu weit vom Markenkern, kann das fatale Folgen haben - darüber und über weitere Aspekte der Markenführung werden die Referenten im Laufe der Veranstaltung «Tops und Flops in der Markenführung» im Rahmen der Marketing Servi

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

    Industrie

    Marge bei Röstkaffee schrumpft

    Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

    Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75