Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Metro kontrolliert Promotions mit RFID

    Hamburg, 20. September. Die Metro Group prüft in einem Pilotprojekt mit Procter & Gamble, Kraft Foods und Unilever, ob der Einsatz von RFID den zeitkritischen Aufbau von Promotion-Displays in Handels-Outlets verbessern kann. Hintergrund sind Schätzungen

    [813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 064

    Service Schwerpunkt ECR

    RFID soll Promotions verbessern

    Metro, P&G, Kimberly und Unilever untersuchen Nutzen und Design des EPC-Datenaustauschs

    Frankfurt, 28. September. Die Metro Group, drei Industrie-Partner und die Unternehmensberatung KSA haben untersucht, welche RFID-Daten für die Optimierung von Geschäftsprozessen wie ausgetauscht werden sollten. Das Ergebnis: Vor allem bei Promotions vers

    [5215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    RFID braucht seine Zeit

    Identifikation mit Funkchips erfordert erhebliche Investitionen

    Paris, 4. Mai. RFID war auf der ECR Europe Konferenz erneut eins der großen Themen. Top-Manager von Metro Group, Procter&Gamble, Kraft Foods, DHL, Intel und IBM betonten die Bedeutung dieser Zukunftstechnologie. Gleichzeitig wurde deutlich, dass sowohl di

    [2787 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    Die Branche lernt RFID in kleinen Schritten

    Metro wartet auf zweite Technik-Generation-Rewe plant EPC-Pilotprojekt-Temperaturkontrolle per Funk bei Manor und Markant

    Berlin, 16. September. Die Zukunftstechnologie RFID war eins der großen Themen des ECR-Tags 2004. Viele Unternehmen berichteten über Planungen oder erste Erfahrungen. Am Rande der Konferenz wurde bekannt, dass Rewe 2005 ein EPC-Pilotprojekt in mindestens

    [4055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    CCG-Netzwerk hilft bei Funkchips

    Branche sieht große Zukunft für EPC-Technologie-Arbeitsgruppen diskutieren Szenarien-Metro startet im Sommer drei Pretests

    Köln, 17. Juni. Mit der Fachtagung "RFID" in Köln am Montag hat die Branchenorganisation CCG ihren Anspruch unterstrichen, Drehscheibe des Umsetzungs-Netzwerks für die Zukunftstechnologien Radio Frequenz Identifikation und Electronic Product Code (EPC) zu

    [4760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 025

    IT und Logistik

    Metro verpflichtet Hersteller auf RFID

    Die ersten 20 Lieferanten müssen ab November logistische Einheiten mit Funkchips kennzeichnen - Briefing mit Show-Charakter

    Köln, 19. Mai. Mit einem perfekt inszenierten Event hat die Metro Group vergangene Woche ihre wichtigsten Lieferanten über ihre Roll-out-Pläne in Sachen RFID gebrieft. Demnach müssen die ersten 20 Hersteller logistische Einheiten bereits ab November mit d

    [4663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 028

    IT und Logistik

    Logistik zwischen Mythos und Realität

    Supply Chain Konferenz in Nizza: Experten suchen den Königsweg - Out-of-Stocks und hohe Kosten sind die Kernprobleme

    Nizza, 9. Oktober. RFID läuft CPFR als Modetrend derzeit den Rang ab. Jenseits der Zukunftstechnologien kämpfen die Logistiker aber in der Praxis noch immer mit ganz banalen Problemen. Beispielsweise mit der eindeutigen und standardisierten Kennzeichnung

    [4747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

    E-Business

    Startklar für Auto-ID

    Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

    Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Die Zukunft beginnt jetzt

    Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

    [8599 Zeichen] € 5,75