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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Das schöne Sein

    Beauty Tech ist Marketing der nächsten Ära

    Eine Maschine, die bedarfsgerecht Farbe für die Lippenkosmetik liefert. Hat das die Welt unbedingt gebraucht? Vielleicht nicht. Aber Marketer, die an der Zukunftstauglichkeit ihres Berufsstands interessiert sind, könnten schon bald feststellen, dass

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    Der wahre USP

    L’Oréal Group: Beauty Tech soll durch Personalisierung einmalige Markenerlebnisse schaffen

    Es ist der Traum jedes Markenunternehmens: statt sich aufwendig mit Werbung und teuren Testimonials ein Image der Einmaligkeit zu erkaufen, einfach seinen Kundinnen und Kunden ein wirklich einmaliges Produkt bieten zu können. Spitzer kann eine Unique

    [10136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

    Marketing

    „Technologie gehört zum Markenkern“

    L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

    Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

    [9062 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schönheit wird digital

    L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

    Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

    [9895 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

    Agenda

    L’Oréal Paris setzt Serie „Barber Talks“ fort

    Das von McCann Düsseldorf für L’Oréal Paris Men Expert kreierte Content-Format „Barber Talks“ geht mit vier Filmen auf Youtube und den L’Oréal-Kanälen in die nächste Runde. Unter dem Motto „Männer unter sich“ soll die Serie mehr Authentizität, Persön

    [505 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 10

    Leute

    Nazan Eckes wird Lancôme-Testimonial

    L’Oréal Deutschland hat die TV-Moderatorin Nazan Eckes als Testimonial für die Parfüm- und Kosmetikmarke Lancôme verpflichtet. Die Moderatorin, die in der neuen Staffel der RTL-Show „Supertalent“ in der Jury sitzen wird, wird demnächst in der digital

    [496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 004

    Nachrichten

    L’Oreal startet zweite Staffel von „Beauty Minute“

    Im Herbst vergangenen Jahres feierte die von McCann Erickson für L’Oreal Paris kreierte TV-Serie „Beauty Minute“ auf Vox Premiere. Seit 3. April ist das knapp eineinhalbminütige Format rund um die L’Oreal-Make-up-Expertin Miriam Jacks wieder auf Sendung.

    [507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 056

    Report Mediaplanung II

    Die Stimme der Erfahrung

    Die Mediaagenturen entdecken Experiential Marketing in der Kommunikationsplanung, doch die Abstimmung mit klassischer Werbung fällt nicht leicht.

    [10141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 032

    Extra Frauenmedien

    Aus den Handelsregalen auf das Siegertreppchen

    Frauenzeitschriften profilieren ihre Kompetenz mit eigenen Awards für Beauty- und Modeprodukte

    Wenn die Worte "And the Winner is ..." erklingen, können beim "Cosmopolitan" -Beauty-Award "Prix de Beauté" die Genannten aus zwei Gründen jubeln: Über die Anerkennung einer hochkarätigen Fachjury und über das Wissen, dass der Preis dem Produkt im Handel

    [3497 Zeichen] € 5,75