Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Beiersdorf bekommt Krise zu spüren

    Umsatz rückläufig - Deutschlandgeschäft profitiert von Rabattaktion - Langfristziel gefährdet

    Hamburg. Die Rezession hinterlässt ihre Spuren in der Beiersdorf-Bilanz. Umsatz und Rendite sind gesunken. Doch im Jahresverlauf 2009 hellte sich die Stimmung auf. Für 2010 kündigt Konzernchef Thomas Quaas höhere Margen und ein Umsatzplus an. "Beiersdor

    [4084 Zeichen] Tooltip
    UNTER DRUCK - Beiersdorf-Konzern in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf stellt sich auf neue Realität ein

    Markenvorstand Pieter Nota erwartet anhaltende Preis-Leistungs-Orientierung der Konsumenten - Fokus auf Preiseinstieg

    Hamburg. Eine Rückkehr zu alten Marktverhältnissen hält Beiersdorf-Vorstand Pieter Nota für unwahrscheinlich. Deshalb konzentriert sich der Nivea-Konzern in Marketing und Vertrieb auf den Preiseinstieg. "Die Krise ist vorbei", sagt Pieter Nota, der im B

    [4608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf legt im Inland leicht zu

    Nivea-Hersteller schneidet 2005 etwas besser ab als die Branche - Umstrukturierung im Fokus

    Hamburg, 2. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern, der vor wenigen Wochen für das weltweite Geschäft ordentliche Wachstumsraten bekannt gab, konnte 2005 auf dem schwierigen deutschen Markt ein Umsatzwachstum zwischen 1 und 2 Prozent verbuchen. Damit

    [6390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf will die Taktzahl erhöhen

    Marken-Vorstand kündigt größere Innovationssprünge an - Stärkere Markennutzung am POS

    Hamburg, 7. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG will künftig die "Kraft der Marke" am POS stärker herausstellen. Das kündigte der neue Marken-Vorstand Pieter Nota im Gespräch mit der LZ an. Für mehr Wachstum sollen neben Innovationen vor allem die neuen Sh

    [4894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Körperpflege

    Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

    In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

    [13399 Zeichen] Tooltip
    Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

    Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

    Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 017

    Industrie

    Beiersdorf wächst im ersten Halbjahr mit Nivea

    Konzern erhöht Gewinnprognose für 2001 - Umsatzziele für Tesa zurückgeschraubt - Kunisch favorisiert organisches Wachstum

    Hamburg, 16. August. Beiersdorf kann sich auch im ersten Halbjahr 2001 auf das Wachstum seiner Traditionsmarke Nivea verlassen. Die im Großkundengeschäft starke Tesa-Sparte ist konjunkturellen Schwankungen stärker ausgesetzt. Die Beiersdorf AG, Hamburg,

    [5149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 014

    Industrie

    Stramme Vorgaben beim Beiersdorf-Konzern

    Mittelfristige Ziele: Jährliches reales Wachstum von 8 bis 10 Prozent - Bruttoumsatzrendite von 12 Prozent bis 2005 angepeilt

    Hamburg, 26. April. Der Beiersdorf-Konzern ist nach Meinung des Vorstands fit, um sein Wachstumstempo und die Rendite deutlich zu erhöhen. Vorstandsvorsitzender Kunisch beschreibt den Weg dorthin jedoch als Balanceakt. Der Beiersdorf-Konzern blickt auf

    [5239 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsraten der Marken - 2000 vs. 1999 in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 014

    Industrie

    Beiersdorf hebt vom Markttrend ab

    Im stagnierenden Markt legt die Cosmed-Sparte des Hamburger deutlich zu

    p.s. Berlin, 23. Februar. Die Cosmed-Sparte der Hamburger Beiersdorf AG hat in der zweiten Jahreshälfte 1994 einen spürbaren Nachfragerückgang registriert. Gleichwohl haben sich die Hamburger wieder deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt. Intern

    [4379 Zeichen] € 5,75