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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Kosmetik

Konzerne bündeln Kräfte in Brüssel

Die Beautykonzerne L'Oréal und Beiersdorf gründen gemeinsam mit weiteren Branchenvertretern und Vorprodukte-Herstellern eine Allianz. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Interessen in den politischen Gremien der EU vertreten. Im Vordergrund stehen

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Lidl schiebt den Werbemarkt an

LEH hat im Mai überwiegend die Spendierhosen an – Auch Ferrero, L’Oréal und Beiersdorf sorgten für positive Impulse

Der Food-Handel bleibt eine Stütze des Werbemarktes. Im Mai legten fast alle Discounter und Supermärkte noch eine Schippe drauf. Lidl ist wieder Werbekönig im Lebensmitteleinzelhandel.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Mai 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

Marketing

Werbeausgaben unter enormem Druck

LEH kürzt in den ersten drei Quartalen seine Investitionen, die Discounter mehr als die Vollsortimenter – September bricht ein

Große werbungtreibende Unternehmen wie Procter&Gamble oder Lidl schnüren ihre Werbegürtel enger. Die ersten drei Quartale zeigen sich dennoch unterschiedlich. Erst herrschte noch Optimismus am Werbemarkt, der spätestens im September ins Gegenteil umschlägt.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2022 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Unternehmen werben mit weniger Schubkraft

Lebensmittelhandel und Hersteller geben im Juli erneut weniger für Werbung aus – Selbst Procter fährt seine Investitionen herunter

In schweren Zeiten sparen Unternehmen gerne bei der Werbung. Die Kurskorrektur wirkt unmittelbar in den Bilanzen. Etliche Händler und Hersteller setzten auch im Juli den Rotstift an. Kaufland, Edeka und Rewe sowie Ferrero stemmten sich gegen den Trend.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Juli 2022 / Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 40

Marktplatz Drogeriewaren

Achtung Aufnahme

Likes, Reichweite und ein kräftiger Push für die Marke. So einfach wie es klingt, ist es mit Influencern nicht. Volumenmarktführer Cosnova geht den nächsten Schritt, produziert Videoclips künftig selbst und bildet Markenbotschafter aus. Heidrun Krost

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 15

Hintergrund

Die Masken fallen

Dekorative Kosmetik: Marken setzen verstärkt auf Werbung für Make-up und Lippenstifte

Ein mit validen Daten bewiesener Konjunkturindikator ist der sogenannte Lipstick-Index nicht – als trotzdem irgendwie relevanter weicher Faktor hat sich der von Estée-Lauder-Erbe Leonard Lauder geprägte Begriff in der Kosmetikindustrie aber durchgese

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Verhaltener Anstieg - Werbeausgaben Dekorative Kosmetik 1. Quartal 2022
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

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