Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 264 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 49

Marketing

Retail Media hat noch Hindernisse zu überwinden

Lieferanten wünschen sich von den Händlern noch bessere Rahmenbedingungen und die Trennung von den Werbekosten-Zuschüssen

Wenn Retail Media sich auf Dauer durchsetzen soll, müssen vor allem die Werbungtreibenden überzeugt werden. Die meisten sind aufgeschlossen, sehen aber auch noch Handlungsbedarf bei den Vermarktern: Standardisierung, Transparenz, Vergleichbarkeit – und eine Trennung zwischen Media und Werbekostenzuschüssen.

[9286 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2022

Konsumgüter

Der Lipstick-Faktor hilft Firmen in der Krise

Bei einer Inflationsrate von über 10 Prozent ist die Konsumlaune der Menschen in diesem Jahr massiv zurückgegangen. Mehr denn je hinterfragen sie ihre Ausgaben, greifen zu günstigeren Handelsmarken oder verzichten ganz. Die Konsumgüterbranche leidet

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 42

Personalien

Personalien

Philipp Markmann (40), 16 Jahre für L’Oréal tätig und dort zuletzt auf europäischer Ebene verantwortlicher Chief Digital&Marketing Officer (CDMO), ist im Mai zum Lieferdienst Delivery Hero gewechselt. Dort hat er die Position des Vice President Globa

[9352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 70,71

Personalien

Personalien

Roberto Fabiano (38) ist zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer (CFO) der Trinks-Gruppe berufen worden. Von August an werde Fabiano die Verantwortung für Finanzen, Controlling, Einkauf und IT übernehmen, teilt der Getränkelogistikdienstleister mit.

[14482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 46,47,48

Journal

Farbe bekennen

Nachhaltigkeit schreibt sich heute jeder auf die Fahne. Doch was unternehmen die Lieferanten des Lebensmittelhandels konkret für Klima- und Umweltschutz? Eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Schwerpunkten, Zielsetzungen, Erfolgen und den Investitionen. Christiane Düthmann

[15293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7983 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 38

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Brutto-Ausgaben für Werbung in die Above-the-Line-Medien von Januar bis Ende September gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,8 Prozent auf mehr als 1,1 Mrd. Euro

[3092 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2018
€ 5,75

 
weiter