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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 14

Hintergrund

Eine Zäsur für viele Unternehmen

Prognose 2024: Wie führende Marketer in Deutschland das gerade begonnene Werbejahr einschätzen. Von Catrin Bialek

Die Attribute für die Werbejahr-Prognosen 2024 reichen von angespannt über herausfordernd bis hin zu schlicht trübe. Im Dezember veröffentlichte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein weiteres Stimmungsbarometer: Auf einer Skala v

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

Hintergrund

Vorsprung durch Beauty Tech

Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

[6249 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 18

Hintergrund

„Wir profitieren vom Lipstick-Effekt“

Isabel Neudeck: Die Luxus-Chefin von L’Oréal knüpft große Hoffnungen ans Weihnachtsgeschäft. Auch im Krisenjahr

In diesen Tagen beginnt das Weihnachtsgeschäft, von dem sich der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal mit einem Jahresumsatz von zuletzt 32 Milliarden Euro viel verspricht. Vor allem die Luxussparte verbucht in diesen Wochen einen Großteil des Jahresumsatzes. Isabel Neudeck, Managing Director L’Oréal Luxe in Deutschland und Österreich, erklärt, warum der „kleine“ Luxus ein krisensicheres Geschäft ist.

[9501 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 5

Hintergrund

„Der digitale Shift wird stärker“

Nadine Kamski: Die 35 Jahre alte Digitalexpertin ist neue Mediachefin von L’Oréal

Nadine Kamski verantwortet ab Oktober als Media Director das Budget der L’Oréal-Gruppe in Deutschland und Österreich. Im Exklusiv-Interview sprach sie mit Horizont über die Zeitenwende in der Mediaplanung. Die Werbung von L’Oréal wird nicht nur digitaler, sondern auch programmatischer.

[8098 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 15

Hintergrund

Die Masken fallen

Dekorative Kosmetik: Marken setzen verstärkt auf Werbung für Make-up und Lippenstifte

Ein mit validen Daten bewiesener Konjunkturindikator ist der sogenannte Lipstick-Index nicht – als trotzdem irgendwie relevanter weicher Faktor hat sich der von Estée-Lauder-Erbe Leonard Lauder geprägte Begriff in der Kosmetikindustrie aber durchgese

[5965 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Anstieg - Werbeausgaben Dekorative Kosmetik 1. Quartal 2022
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Der wahre USP

L’Oréal Group: Beauty Tech soll durch Personalisierung einmalige Markenerlebnisse schaffen

Es ist der Traum jedes Markenunternehmens: statt sich aufwendig mit Werbung und teuren Testimonials ein Image der Einmaligkeit zu erkaufen, einfach seinen Kundinnen und Kunden ein wirklich einmaliges Produkt bieten zu können. Spitzer kann eine Unique

[10136 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

Hintergrund

Die Schönheit wird digital

L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

[9895 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Dann schaffen wir eben eine German World“

L’Oréal / IP Deutschland: Ziemlich uneins und dann auch wieder nicht: Andreas Neef und Matthias Dang diskutieren über die Zukunft von Bewegtbild – und die Rolle der US-Plattformen

Geht es nach Print jetzt TV an den Kragen? So weit geht der L’Oréal-Manager Andreas Neef nicht, aber er konfrontiert RTLs obersten Vermarkter Matthias Dang mit einem detaillierten Pflichtenheft. Der wiederum präsentiert einen überaus ambitionierten Angriffsplan gegen die großen US-Plattformen.

[16612 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Schöne neue Beauty-Welt

L’Oréal: Wie die Digitalisierung das Marketing des Kosmetikkonzerns verändert

Müsste man die Agenda von Philipp Markmann in drei Worten zusammenfassen, es wären wohl diese: zuhören, verstehen, machen. Der 37-Jährige, der seinen Posten als Marketingchef von L’Oréal Deutschland im März 2017 angetreten hat, will auf diese Weise s

[8313 Zeichen] € 5,75

 
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