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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 12

Industrie

Haut-Forschung

L‘Oréal übernimmt Lactobio

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal übernimmt das dänische Forschungsunternehmen Lactobio. Mit der Übernahme des auf Probiotika und Mikrobiomforschung spezialisierten Unternehmens werde die Forschungskompetenz im Bereich Beauty von L‘Oréal deutlich gestärkt,

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 10

Industrie

Beteiligungen

L'Oréal kauft sich bei Biotech-Startup ein

Der Kosmetikkonzern L'Oréal steigt mit seinem Risikokapitalfonds Bold bei dem US-amerikanischen Biotech-Unternehmen Debut ein. Der Hersteller nutze das umfangreiche Patent-Portfolio von Debut, aus dem mehr als 7 000 Inhaltsstoffe entwickelt werden kö

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Kosmetik

L'Oréal kauft Luxusmarke Aesop

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal verstärkt sich im lukrativen Luxuspflegegeschäft. Das Unternehmen übernimmt die weltweit bekannte Marke Aesop von der brasilianischen Natura. Den Unternehmenswert bezifferte Natura auf gut 2,5 Mrd. US-Dollar (

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit

L‘Oréal investiert in Biotech-Unternehmen

L‘Oréal investiert gemeinsam mit Kao und Unilever in ein neugegründetes „Venture“ des Biotech-Unternehmens Geno. In dem Forschungsunternehmen soll „die Entwicklung neuer, nachhaltiger Inhaltsstoffe aus lebenden Organismen“ ermöglicht werden. Diese so

[433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 52

Marketing

Digitale Zukunft

L‘Oréal beteiligt sich an US-Startup

Kosmetikhersteller L'Oréal gibt über seinen Venture Capital Fond BOLD (Business Opportunities for L'Oréal Development) eine Minderheitsbeteiligung an dem in den USA ansässigen Startup Digital Village bekannt. Das 2021 gegründete Jungunternehmen sieht

[756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 16

Industrie

L’Oréal verärgert Logocos-Mitarbeiter mit Verkaufsplänen

Konzern führt exklusive Gespräche mit Cobe Capital – Belegschaft des Tochterunternehmens fühlt sich im Stich gelassen – Geschäft ist in diesem Jahr offenbar eingebrochen

L’Oréal plant, den 2018 übernommenen Naturkosmetikhersteller Logocos zu verkaufen. Mitarbeiter des Unternehmens fühlen sich vor den Kopf gestoßen und geben L’Oréal die Schuld an der schwachen Entwicklung unter der Führung des Konzerns.

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 12

Industrie

Nestlé reduziert Beteiligung an Kosmetikkonzern L’Oréal

Nahrungsmittelkonzern hält künftig 20,1 Prozent – Nestlé kauft für weitere 20 Mrd. Schweizer Franken eigene Aktien zurück

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé reduziert seinen Anteil an dem französischen Kosmetikkonzern L‘Oréal weiter. Wie beide Konzerne bekannt gaben, verkauft Nestlé 22,26 Mio. L’Oréal-Aktien im Wert von 9,3 Mrd. Schweizer Franken (etwa 8,9 Mrd.

[1940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 17

Industrie

L’Oréal integriert Handelsmarke

BCI Bio Cosmetics wird Teil der Konsumgütersparte – Logocos-Integration abgeschlossen

Düsseldorf. Mit der abgeschlossenen Integration des Naturkosmetikherstellers Logocos ändert sich die Struktur von L’Oréal Deutschland. Auch der Handelsmarkenhersteller BCI ist künftig Teil der Konsumgütersparte.

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 14

Industrie

Geplanter Zukauf

L‘Oréal will Mugler übernehmen

Paris. Der französische Kosmetikhersteller L‘Oréal hat die Übernahme mehrerer Unternehmen angemeldet. Wie aus einem Eintrag beim Bundeskartellamt hervorgeht, möchte der Konzern unter anderem den französischen Parfümhersteller Mugler übernehmen. Mugle

[779 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Schöne neue Beauty-Welt

L’Oréal: Wie die Digitalisierung das Marketing des Kosmetikkonzerns verändert

Müsste man die Agenda von Philipp Markmann in drei Worten zusammenfassen, es wären wohl diese: zuhören, verstehen, machen. Der 37-Jährige, der seinen Posten als Marketingchef von L’Oréal Deutschland im März 2017 angetreten hat, will auf diese Weise s

[8313 Zeichen] € 5,75

 
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