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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

[7211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 16

Industrie

L’Oréal verärgert Logocos-Mitarbeiter mit Verkaufsplänen

Konzern führt exklusive Gespräche mit Cobe Capital – Belegschaft des Tochterunternehmens fühlt sich im Stich gelassen – Geschäft ist in diesem Jahr offenbar eingebrochen

L’Oréal plant, den 2018 übernommenen Naturkosmetikhersteller Logocos zu verkaufen. Mitarbeiter des Unternehmens fühlen sich vor den Kopf gestoßen und geben L’Oréal die Schuld an der schwachen Entwicklung unter der Führung des Konzerns.

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 17

Industrie

L’Oréal integriert Handelsmarke

BCI Bio Cosmetics wird Teil der Konsumgütersparte – Logocos-Integration abgeschlossen

Düsseldorf. Mit der abgeschlossenen Integration des Naturkosmetikherstellers Logocos ändert sich die Struktur von L’Oréal Deutschland. Auch der Handelsmarkenhersteller BCI ist künftig Teil der Konsumgütersparte.

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

Naturkosmetik-Tochter

L’Oréal baut bei Logocos um

Düsseldorf. L’Oréal baut seine Naturkosmetiktochter Logocos um. Ziel sei es, den Hauptstandort Salzhemmendorf zu einem Zentrum der L’Oréal-Gruppe für die Entwicklung und Produktion zertifizierter Naturkosmetik auszubauen, sagte ein Sprecher. Der Vers

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 1

Seite 1

Konzerne drängen in Naturkosmetikmarkt

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Mit Zukäufen, zahlreichen neuen Produkten und Marken drängen sie in das profitable Geschäft mit hochpreisigen Cremes, Lotions und Deos. So treib

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 12

Industrie

L’Oréal übernimmt Naturkosmetikhersteller Logocos

Französischer Kosmetikriese steigt in Natursegment ein – Internationalisierung der Marken geplant

Clichy/Hannover. In Branchenkreisen kursierten bereits seit Jahren Gerüchte, dass die Eigner des deutschen Naturkosmetikherstellers Logocos verkaufen wollen. Jetzt hat der französische Kosmetikkonzern L’Oréal zugegriffen.

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

 
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