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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 17

Industrie

L’Oréal treibt das Onlinegeschäft voran

Kosmetikkonzern wächst stärker als der Markt – Massengeschäft soll online mehr Bedeutung bekommen – Nyx wächst am stärksten

Der französische Konsumgüterkonzern L’Oréal ist on- und offline Marktführer und Trendsetter. Im Massengeschäft sollen die Onlineverkäufe aber noch zulegen – das geht nur mit dem Handel.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Kosmetik

L'Oréal kauft Luxusmarke Aesop

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal verstärkt sich im lukrativen Luxuspflegegeschäft. Das Unternehmen übernimmt die weltweit bekannte Marke Aesop von der brasilianischen Natura. Den Unternehmenswert bezifferte Natura auf gut 2,5 Mrd. US-Dollar (

[613 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

Hintergrund

Vorsprung durch Beauty Tech

Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

[6249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 16

Industrie

L’Oréal verärgert Logocos-Mitarbeiter mit Verkaufsplänen

Konzern führt exklusive Gespräche mit Cobe Capital – Belegschaft des Tochterunternehmens fühlt sich im Stich gelassen – Geschäft ist in diesem Jahr offenbar eingebrochen

L’Oréal plant, den 2018 übernommenen Naturkosmetikhersteller Logocos zu verkaufen. Mitarbeiter des Unternehmens fühlen sich vor den Kopf gestoßen und geben L’Oréal die Schuld an der schwachen Entwicklung unter der Führung des Konzerns.

[5220 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 18

Hintergrund

„Wir profitieren vom Lipstick-Effekt“

Isabel Neudeck: Die Luxus-Chefin von L’Oréal knüpft große Hoffnungen ans Weihnachtsgeschäft. Auch im Krisenjahr

In diesen Tagen beginnt das Weihnachtsgeschäft, von dem sich der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal mit einem Jahresumsatz von zuletzt 32 Milliarden Euro viel verspricht. Vor allem die Luxussparte verbucht in diesen Wochen einen Großteil des Jahresumsatzes. Isabel Neudeck, Managing Director L’Oréal Luxe in Deutschland und Österreich, erklärt, warum der „kleine“ Luxus ein krisensicheres Geschäft ist.

[9501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 12

Industrie

Umsatzplus

L’Oréal übertrifft die Erwartungen

Der französische Kosmetikkonzern L’Oréal hat im ersten Quartal 2022 die Erwartungen übertroffen und seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf mehr als 9 Mrd. Euro gesteigert. Bereinigt um Zu- und Verkäufe erhöhte sich der Ums

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Jahresbilanz 2021

L‘Oréal schlägt die Konkurrenz

Der Beauty-Konzern L’Oréal ist im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben doppelt so schnell gewachsen wie der globale Kosmetik-Markt. Mit einem Umsatzplus von 16,8 Prozent setzte der französische Konzern 32,28 Mrd. Euro im Jahr 2021 um und liegt damit

[664 Zeichen] € 5,75

 
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