Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Bei Verpackungen probieren wir viel aus“

ALTERNATIVEN ZU VIRGIN PLASTIK

Wenn schon Plastik, dann ohne dass fossile Rohstoffe für dessen Produktion herhalten müssen. So denken immer mehr FMCG-Unternehmen. Auch L‘Oréal experimentiert mit Alternativen zum Erdöl. Nachhaltigkeitsexpertin Irene Binder nennt Details.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 38

Journal

Papier statt Plastik

Immer mehr Konsumgüterhersteller experimentieren mit Verpackungen aus Papier – auch für Flüssiges. Ein Beispiel ist die „Paper Bottle“, die von namhaften Unternehmen in einem Konsortium vorangetrieben und von der Paper Bottle Company (Paboco) produzi

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 66

Schwerpunkt Verpackung

Vielfalt und Kreativität machen Lust zum Zugreifen

Packaging-Designer setzen mit originellen, praktischen, nachhaltigen oder auf Zusatznutzen fokussierten Einfällen Ausrufezeichen – LZ-Regalcheck im europäischen LEH

Frankfurt. Mit passgenauen Verpackungsauftritten setzen Hersteller ihre Produkte standesgemäß in Szene. Vielfältig sind die Ansätze, mit denen Designer Verpackungen mit besserer Funktionalität, mehr Sicherheit beim Verwenden oder einem Plus an Nachhaltigkeit ausstatten. Beim Inspizieren der Verkaufsregale des Handels stieß die LZ einmal mehr auf beachtenswerte Lösungen.

[6669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 010

Industrie

Garnier stößt in neue Segmente vor

L'Oréal erweitert Portfolio in der Männerpflege und bei Naturkosmetik - Beide Märkte prägt ein starker Wettbewerb

Düsseldorf. L'Oréal Deutschland setzt den Kurs fort, sich neue Marktsegmente zu erschließen. Im Geschäft mit der Konsumenten-Marke Garnier ermutigt die Düsseldorfer eine positive Zwischenbilanz zu neuen Vorstößen. Die neuen Märkte sind allerdings stark u

[4998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 031

Journal Sortimente Körperpflege

INTERVIEW

"Gut angenommen"

Mit der Entwicklung der Männerpflege bei dm ist Geschäftsführerin Petra Schäfer zufrieden.

Frau Schäfer, wie laufen bei Ihnen die Geschäfte mit der Männerpflege? Wir sind mit der Entwicklung, wie sie sich im Moment zeigt, sehr zufrieden. Potenzial erkennen wir zurzeit in den Bereichen Gesichtspflege, After Shave, Rasierschaum und hochwertigen

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

Industrie

"Ein strategisches Segment"

Herr Kollmar, lange fristete die Naturkosmetik ein Nischendasein. Hat der Markt aus Ihrer Sicht den Sprung zu einem strategischen Segment geschafft? Die Naturkosmetik ist seit einigen Jahren ein Wachstumsmarkt und stellt für Garnier ein strategisches Se

[2124 Zeichen] € 5,75

 
weiter