Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Markenartikler kommen bei Hightech-Müll-Sortierung voran

Plastik-Recycling mit Hilfe des unsichtbaren Barcodes von Digimarc – Procter, Henkel und L‘Oréal starten in Frankreich mit HolyGrail

P&G, Henkel und L‘Oréal wollen 2024 in Frankreich den großflächigen Einsatz des Digimarc-Codes auf Plastikverpackungen starten. Das ist Teil der Brancheninitiative HolyGrail, die Kunststoff-Recycling voranbringen will.

[2512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

[3587 Zeichen] Tooltip
Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 36

Marktplatz Drogeriewaren

Mascara für die Tonne

Pilotprojekte loten Chancen geschlossener Stoffkreisläufe abseits des Grünen Punkts aus. Heidrun Krost

[7027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Bei Verpackungen probieren wir viel aus“

ALTERNATIVEN ZU VIRGIN PLASTIK

Wenn schon Plastik, dann ohne dass fossile Rohstoffe für dessen Produktion herhalten müssen. So denken immer mehr FMCG-Unternehmen. Auch L‘Oréal experimentiert mit Alternativen zum Erdöl. Nachhaltigkeitsexpertin Irene Binder nennt Details.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 38

Journal

Papier statt Plastik

Immer mehr Konsumgüterhersteller experimentieren mit Verpackungen aus Papier – auch für Flüssiges. Ein Beispiel ist die „Paper Bottle“, die von namhaften Unternehmen in einem Konsortium vorangetrieben und von der Paper Bottle Company (Paboco) produzi

[3172 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

Hintergrund

Die Schönheit wird digital

L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

[9895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

 
weiter