Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Wie man abnimmt (in der Brieftasche)

    Vorweg bemerkt: Als mögliche Nebenwirkung beim Verzehr von Safran ist eine fruchtschädigende Wirkung bekannt!

    Eine Zeitschrift besteht in der Regel aus Redaktion und Werbung. Die Werbung steckt nicht selten auch im redaktionellen Teil, passiert zumeist jedoch in Anzeigen. Für den redaktionellen Teil ist der Chefredakteur verantwortlich, für den Anzeigenteil der

    [5938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 048

    Spießer Alfons

    Werbung mit Stacheln und Pipi mit Substanz

    Um Bindungen aus Stacheldraht und Urinale für Manager geht es in der vor Euch liegenden Kolumne. Und um eine kindische Spielerei!

    Klaut der Werber eine fremde Idee, so kann er sich dabei an den Händen verletzen. Nämlich dann, wenn er ein Ding dreht, das Stacheln hat. Wie zum Beispiel die Spiralbindung aus Stacheldraht - siehe die Abbildung "International Society for Human Rights"!

    [5535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 052

    Spießer Alfons

    Wenn die Werber ihre Milchzähne verlieren ...

    ... dann stehen die Milchgesichter am Beginn ihrer kreativen Laufbahn in deutschen Werbeagenturen, wo die Regel gilt: Traue keinem über 30!

    Die neue "Du bist Deutschland"-Kampagne für mehr Kinderfreundlichkeit hat kaum das Licht der Werbewelt erblickt, da findet sie auch schon Resonanz: Kabel Deutschland wirbt mit einem Kind, um zu verdeutlichen, wer "mit bis zu 20 Mbit/s günstig surfen" und

    [5752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Coca-Cola@Image: Karotte und Marotte

    Man kann mit schlechtem Image gut leben, man kann aber auch versuchen, sein Image zu verbessern. Beides ist nicht einfach!

    Wenn jemand den Spießer nach seinem Lieblingsgetränk fragt, dann antwortet Alfons: Coca-Cola! So ist es schon von Kindesbeinen an, obwohl der Spießer sich nicht erinnern kann, jemals eine Werbung von Coca-Cola gesehen zu haben, die sich an Kinder gericht

    [7266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 060

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Spießers Fragen nach der Erstgeburt

    Bei der Feststellung von Plagiaten spielt der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle. So stellen sich auch im Folgenden zwei Fragen.

    Was das Thema Plagiate betrifft, so ist es für den Spießer nicht immer ersichtlich, welches Motiv vor welchem gestanden hat, sprich: Was ist das Original, was die Kopie? Zum Beispiel das große Haus auf der Doppelseite. Das sahen wir hierzulande bei Renau

    [4065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Die Leichtigkeit des kreativen Scheins

    Einbrecher ziehen Handschuhe an, um keine Spuren zu hinterlassen. Plagiatoren können sich noch so warm anziehen - sie hinterlassen immer Spuren!

    Unter den Youngstern der spießigen Lesergemeinde wird sich beim Namen Lürzer kaum jemand an Lürzer, Conrad & Leo Burnett erinnern, weil kaum jemand diese Werbeagentur überhaupt gekannt hat. Es gab das Unternehmen von 1975 bis 1980. Seit 1984 aber, dem Jah

    [4497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Vom Spagat zum Plagiat: der Jokus für den Lokus

    Wenn ein Werbegestalter den Kürzeren zieht, trifft er total daneben. Und das Resultat zieht einem glatt die Schuhe aus!

    Es gibt Leute, die können keine Witze erzählen. Weil sie mit schöner Regelmäßigkeit die Pointe versaubeuteln. Trotzdem versuchen sie immer wieder, einen Joke anzubringen. Und werden dabei selbst zur Witzfigur. Einer dieser Leute arbeitet als Werbegestal

    [3808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Was Männ(ätsch!)er über Werbung erfahren

    «Künstler sind kreativ, Werber müssen kommerziell sein!», sagte David Ogilvy. Der ADC sagt: «Kreativität lohnt sich» - sagt aber nicht, für wen...

    There's no business like Showbusiness. Und Showbusiness ist Zirkus und Varieteé, Revue und Hollywood. Und Werbung. Die Bühne unserer Zeit ist der Monitor, auf dem die Stars der Welt per Television in jede Wohnstube rein gucken, egal, ob bei Herrn Reich od

    [10077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

    Spiesser Alfons

    Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

    Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

    Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

    [5304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 120

    Spiesser Alfons

    Freudenhausreklame und tierische Kontakte

    Wenn Werber für ein Bordell werben und mit Käfern, Hirschen und Vögeln kommen, endet das nackt beim Sündenfall - siehe unten!

    In Hamburg pilgern die Jungfern übern Jungfernstieg, während die Freudenmädchen in der Herbertstraße sitzen. Weshalb Werbemänner sich auch seltener auf den Jungfernstieg begeben als viel mehr in der Herbertstraße lustwandeln. Den Beweis dafür liefern di

    [5409 Zeichen] € 5,75