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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 038

    Karriere

    Mit wenig Geld zaubern

    Kurzarbeit und Entlassungen werden 2010 ein Thema für die Kommunikationsbranche bleiben

    Die Personaler stehen 2010 vor der Herausforderung, trotz knapper Kassen und laufender Umbaumaßnahmen ihre Organisation am Laufen zu halten und die richtigen Fachkräfte zu finden. Motor Presse Stuttgart, Gruner + Jahr, M. DuMont Schauberg, BBDO, Service

    [5462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 017

    Agenturen

    Sparwut wird zur Gefahr für Qualität

    Durch Entlassungen und die Ausdünnung des Angebots geht wichtiges Know-how verloren / Erste Agenturen schlagen Alarm

    Es klingt nach dem üblichen Lamentieren: Dienstleister klagen über die Honorarkürzungen der Kunden. Das Problem geht aber tiefer. Es betrifft den Stellenwert der Agenturen. Leo Burnett tut es, JWT auch. Publicis, TBWA, BBDO und Draft FCB haben es schon

    [8622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 006

    Agenda

    JWT: Jeder Fünfte muss gehen

    WPP-Tochter kündigt umfassende Restrukturierung an / IT-Services und FFF werden ausgelagert

    Nach den jüngsten Etatverlusten baut die Agentur JWT Frankfurt ihre Struktur komplett um. Fast 20 Prozent der Stellen fallen weg. Auch Leo Burnett und Ogilvy reduzieren ihre Teams. Die seit Monaten vermutete Restrukturierung bei JWT Frankfurt ist jetzt

    [4315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 034

    Agenturen

    Entlassungen Trotz Entlassungswelle sehen Branchenkenner keinen Anlass zur Sorge / Erholung im 4. Quartal 2001

    US-Agenturen specken kräftig ab

    Der abflauende Wirtschaftsboom führt landesweit zu Entlassungen in den US-Agenturen.

    New York / Die harsche Realität des abflauenden Wirtschaftsbooms holt die Werbeszene ein. Agenturen, die noch vor wenigen Monaten die Auf-tragslage rühmten und die Dürre auf dem Arbeitsmarkt beklagten, wappnen sich für härtere Zeiten. Einstellungsstopps g

    [5168 Zeichen] Tooltip
    Entlassungen der letzten Wochen
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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Burnett läßt vier Prozentihrer Kreativkräfte ziehen

    CHICAGO Eine Straffung ihres Kreativstabs hat die Agentur Leo Burnett vorgenommen. Einem internen Papier zufolge trennt sich die Agentur von 18 ihrer Senior Creatives. Das entspricht vier Prozent des Kreativstabs. Die meisten von ihnen sind im Chicagoer H

    [679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Burnett will aus der Krise

    Chairman Rick Fizdale will Leo Burnett neu ausrichten/Erste Aktion: 74 Mitarbeiter entlassen

    CHICAGO Leo-Burnett-Chairman Rick Fizdale scheint Ernst zu machen mit seinem Plan, die Agentur auf einen neuen Kurs zu lenken. Beim Meeting in Chicago wurde über einen Weg aus der gegenwärtigen Misere diskutiert. Seit Wochen, so heißt es, habe sich Chai

    [3965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 001

    Leo Burnett USA reduziert ihr Team um 74 Mitarbeiter

    CHICAGO Von 74 Mitarbeitern hat sich Leo Burnett in den USA verabschiedet. Damit hat die Agentur ihr Team auf 1916 Mitarbeiter und 218 Teilzeitkräfte reduziert. Als Grund dafür führt Leo Burnett das Ungleichgewicht zwischen personeller Ausstattung und Kun

    [499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Mehr Arbeit auf weniger Köpfe

    In Kreation, Beratung, Marketing und Vertrieb sinkt auch bei wachsenden Geschäften die Zahl der Mitarbeiter

    FRANKFURT Ob in den Marketing- und Vertriebsabteilungen der Unternehmen oder in der Verwaltung, Beratung und Kreation von Werbeagenturen - die Zahl der Mitarbeiter war 1995 stagnierend bis rückläufig. Das zeigt eine aktuelle HORIZONT-Umfrage. Die düsteren

    [9666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Von Boom kann keine Rede sein

    Ein Gespenst geht um in der Werbung: Die Branche wird sich mit dem Begriff "Arbeitslosigkeit" wohl vertraut machen müssen

    FRANKFURT Die Fachberaterin des Frankfurter Arbeitsamtes Ute Ernst, bringt es auf den Punkt: "Die Zahl der arbeitsuchenden Werbeleute, egal ob Berater, Kreative oder Produktioner, hat sich im letzten Jahr verdoppelt. Und dabei muß man im Hinterkopf haben,

    [3728 Zeichen] € 5,75