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HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 001

Mit frischem Slogan ins Jahrhundert

Nach sieben Jahren hat «Always Coca-Cola» ausgedient, jetzt kommt der Genuss: Unter dem Slogan «Coca-Cola. Enjoy» startet der größte Softdrinkhersteller der Welt eine globale Kampagne (siehe auch Seite 17). Ziel des Auftritts, der unter anderem von Leo Bu

[402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Strategie Coca-Cola ändert rund um den Globus seine Werbestrategie/Coke soll Marke mit «nationalem Charakter» werden

Ab sofort zählt weltweit der Genuß

Atlanta / Mit «The Pause that refreshes» begann alles: 1929 schickte die Coca-Cola-Company ihren ersten Werbeslogan um die Welt. Über 70 Jahre später - pünktlich zu Beginn eines neuen Jahrhunderts - lautet der aktuelle Claim «Coca-Cola. Enjoy». Die einfac

[4954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 027

Unternehmen

Die richtige Wahl des Namens ist Geld wert

Markennamen sind Fundament für den Markenwert / Regeln für die Ermittlung des Markenwerts bei Produkteinführungen / Leuchtendes Beispiel: Coca-Cola

DÜSSELDORF 165 Milliarden Mark würde ein Kauf der teuersten Marke der Welt kosten: Coca-Cola. Ein Wert, der vor allem auf einem Fundament steht - dem Markennamen. Sybille Kircher, geschäftsführende Gesellschafterin der Nomen International Deutschland GmbH

[7418 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 031

Unternehmen

Nachahmung kommt bei Jugendlichen nicht an

Firmen sollten sich beim Kidsmarketing nicht anbiedern, sondern Markenkern treu bleiben

FRANKFURT Ehrlichkeit und Authentizität sollten die Werbeauftritte von Markenartikeln transportieren, die sich an junge Zielgruppen wenden. Auf dem Kongreß Kid Power Deutschland 98 diskutierten Referenten aus Forschung und Praxis über Strategien im Kinder

[2256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 050

Interactive

Schlappe Sites gefährden Marken

Von "Geldverschwendung" bis "optimales Werbemittel": Meinungen von Werbetreibenden zur Markenführung im Internet

FRANKFURT Agenturen und Markenartikler kommen die nächsten 15 Jahre noch gut ohne die neuen Medien aus, glaubt der Hamburger Agentur-Chef Konstantin Jacoby (Springer & Jacoby). Leiter von Multimedia-Agenturen und -Units sehen das völlig anders. Ein von HO

[5460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 030

Agenturen Business

Neue Visionen für die Markenführung

Dritte GWA/HORIZONT-Fachtagung "Partnerschaft statt Kräftemessen": Fraktale "Trendschnüffelei" kann konsistente Markenkommunikation nicht ersetzen

HAMBURG Steht angesichts veränderten Verbrauchervehaltens, abnehmender Markentreue und zunehmender Konkurrenz durch Handelsmarken die durch Kontinuität geprägte Markenführung zur Disposition? Die Diskussionsteilnehmer der dritten vom Gesamtverband Werbeag

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 022

Terminplaner März

Neue Wege für Markenartikel

Dritte Fachtagung von GWA und HORIZONT am 16. März

HAMBURG Mit einer hochkarätig besetzten Fachtagung zum brennenden Thema "Markenführung und Kreativität" setzen der Gesamtverband Werbeagenturen und HORIZONT ihre erfolgreiche Reihe von Fachtagungen am 16. März in Hamburg fort. Selten zuvor hat das Thema

[1851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 034

Agenturen Business

Kreation ist nur ein Teil der Markenpflege

Angesichts des Beratungsbedarfs von Unternehmen wollen Agenturen mehr als nur Kreation / Dritter Teil der HORIZONT-Reihe Markenpflege und Kreation

FRANKFURT Markenpflege und Kreativität - viele Kunden ziehen heute lieber wieder eine klare Trennung zwischen diesen Aufgaben, wollen Agenturen nur noch für die kreative Umsetzung der von ihnen entwickelten Strategien heranziehen (HORIZONT 45, 46/94). HOR

[16212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 002

Nachrichten

Wieden & Kennedy gewinnt den Microsoft-Image-Etat

PORTLAND, ORE. Wieden & Kennedy Focus ist gekürt worden, Microsoft zu einer globalen Marke aufzubauen. Die Agentur gewann in der Endrunde den auf 40 Millionen Dollar geschätzten, erstmals ausgeschriebenen Corporate-Image- Etat des weltweit größten Softwar

[708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

"Big Idea" versus Nischenpolitik

Marlboro, Visa, Veuve Clicquot und Nescafíe - vier Strategien internationaler Marken im Fokus auf dem Kommunikationstag

FRANKFURT Globales Marketing versus regionale Konzepte, die "Big Idea" des Marlboro-Konzeptes gegenüber der extremen Nischenpolitik der Champagnermarke Veuve Clicquot - diese Gegensätze markierten die Eckpunkte des Markenforums auf dem 6. Deutschen Kommun

[2951 Zeichen] € 5,75

 
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