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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 052

Report FMCG-Marketing

Wer wie was wo einkauft

Ein Marketing-Tool von Leo Burnett untersucht die Konsumenten nach ihrem Verhalten, nicht nach Werten

Der Einkaufsprozess hat sich verändert: In einen Laden gehen, vergleichen, aussuchen war gestern. Bei vielen – wenn auch nicht allen Produkten – passieren viele Schritte zunächst digital. Das hat enorme Auswirkungen auf die Planung strategischer Markener

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Leo Burnett - People Shop
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Praxis

Vom Messen zur Maßgeblichkeit

Kommunikation: Es gibt keinen Return on Investment ohne Return of Humanity, sagt Markenstratege Alexander Wipf

Alexander Wipf ist Head of Strategy bei der Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett. In Zeiten, in denen scheinbar nur Zahlen zählen, plädiert er für eine Rückbesinnung auf das Wesentliche: den Menschen.

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Risk/Reward(tm) von Leo Burnett - Die Matrix beschreibt die grundlegend verschiedene Dynamik zwischen Menschen für über 100 Produktkategorien basierendauf 5000 Einzelinterviews
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 027

Report Zielgruppe Männer

Mehr Clowns als Helden

Wann ist der Mann ein Mann? Mit dieser Frage tun sich Werber wie auch die Zielgruppe schwer. Die Fahndung nach neuen Rollenbildern ist im vollen Gang. Handys haben derzeit vor allem eine Funktion: die pädagogischen Pflichten der Frauen rund um den Mann

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Männliches Publikum verfehlt - Zustimmung zu der Aussage "Ich kann mich gut mit den Männern identifizieren, die in der Werbung und den Medien gezeigt werden" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 028

Karriere

Wer schweigt, verliert

Vielen Firmen ist immer noch nicht klar, dass sie Talente aktiv halten müssen - gerade in der Krise

Unternehmen nutzen zu selten Personalmanagement-Tools, um ihre Fachkräfte zu binden. Dabei können auch Standardmaßnahmen wirken - wenn sie richtig eingesetzt werden. Peter S. aus der Marketingabteilung hat um ein Gespräch mit seinem Chef gebeten. "Was w

[8938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 038

Karriere

Mit wenig Geld zaubern

Kurzarbeit und Entlassungen werden 2010 ein Thema für die Kommunikationsbranche bleiben

Die Personaler stehen 2010 vor der Herausforderung, trotz knapper Kassen und laufender Umbaumaßnahmen ihre Organisation am Laufen zu halten und die richtigen Fachkräfte zu finden. Motor Presse Stuttgart, Gruner + Jahr, M. DuMont Schauberg, BBDO, Service

[5462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 017

Marketing

Höchststände werden Werbethema

Zahlreiche Werbungtreibende greifen die hohen Spritpreise auf - und machen den Tankstellenketten damit keine Freude

Rund 152 Cent zahlten die Verbraucher im Juli durchschnittlich für einen Liter Benzin. Der vorläufige Preisrekord animiert zahlreiche Unternehmen, das Aufreger-Thema für sich zu nutzen.

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Konzerne treten auf die Bremse - Bruttoinvestitionen in klassische Werbung für Tankstellen

Hohe Preise zeigen Wirkung - Hohe Preise zeigen Wirkung - Veränderung gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 019

Agenturen

NACHRICHTEN

Wieden & Kennedy überzeugt Reifenmarke Pirelli Wieden & Kennedy Amsterdam (W&K) hat den weltweiten Werbeetat des Reifenherstellers Pirelli gewonnen. Die Agentur erhielt den knapp 23 Millionen Euro schweren Auftrag ohne Pitch. Bisher war Leo Burnett für d

[3406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Online-Shop Myby provoziert niederländische Fußballfans Etwas ganz Besonderes hat sich der Online-Shop Myby, ein Joint Venture von Arcandor und Axel Springer, zur Fußball-EM einfallen lassen. Im Rahmen der Aktion "Spott-Preise bei myby" gibt es während

[3429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Mazda wirbt am effizientesten Einer Studie zufolge hat der japanische Autobauer Mazda hierzulande im vergangenen Jahr unter den Automobilherstellern am meisten Awareness für sein Geld bekommen. Laut dem Frankfurter Institut Brand Control hat der

[3434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Agenturen

Richtige Kerle braucht das Land

Springer & Jacoby legt eine Studie zur Wirkung männlicher Rollenbilder in der Werbung vor / Trendsetter ist die Bierbranche Männer stellen höhere Ansprüche an ihre Darstellung in der Werbung. Dabei sind Alltagsnähe, Abgrenzung von den Frauen und das

Sie baggern unbeholfen Frauen im Zug an, tragen ihrer eigenen Frau die Einkaufstaschen hinterher und springen für eine Frischkäsestulle ihrer Freundin in den See hinterher - Männer fallen in den deutschen Werbeblöcken eher selten durch eigenen Willen ode

[7149 Zeichen] € 5,75

 
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