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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 32

Journal Sortimente Tabakwaren

Maybe starker Tobak

Es war als größter Markenrelaunch und Werbecoup seit Jahrzehnten gedacht. Nun könnte es der größte Reklamereinfall in der Geschichte einer Zigarettenmarke werden: Der Tabakkonzern Philip Morris stoppt seine Kampagne für sein bestes Zugpferd Marlboro. Grund: Sie verführt Jugendliche und Heranwachsende zum Rauchen, sagen die meisten Bundesländer.

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 032

Journal Sortimente Tabakwaren

Maybe starker Tobak

Es war als größter Markenrelaunch und Werbecoup seit Jahrzehnten gedacht. Nun könnte es der größte Reklamereinfall in der Geschichte einer Zigarettenmarke werden: Der Tabakkonzern Philip Morris stoppt seine Kampagne für sein bestes Zugpferd Marlboro. Grund: Sie verführt Jugendliche und Heranwachsende zum Rauchen, sagen die meisten Bundesländer.

[4900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

International

Tabak ohne Qualm

Hersteller wollen mit Auftritt auch Frauen erreichen

Angesichts der zunehmend um sich greifenden Verbannung der Raucher aus der Öffentlichkeit suchen die Tabakproduzenten ihr Heil vermehrt in rauchfreien Produkten. Oraltabak, in skandinavischen Ländern weit verbreitet, soll nun den US-Markt erobern. Oralta

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

Todesgruß im Briefkasten

Nichtraucher-Aktivisten starten verleumderische Postkarten-Aktion gegen Agenturchef / Anonymer Absender

Zunehmend militanter kämpfen Anti-Tabak-Aktivisten gegen den blauen Dunst. Jüngstes Opfer: Frank Eigler, CEO der Agentur Leo Burnett in Frankfurt. Zu den Kunden gehört Zigarettenhersteller Philip Morris (Marlboro, F6). Auf einer schwarzen Postkarte, die

[3073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

[3949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Aktuell

Marlboro packt Sticks ab

Philip Morris kündigt Einstieg ins Billigsegment an

Philip Morris weicht in Deutschland seine Premium-Positionierung von Marlboro (Agentur: Leo Burnett) auf. Künftig bringt der Marktführer bei Zigaretten preisgünstige Sticks auf den Markt. Die neue Submarke Marlboro Tobacco Sticks soll ab Ende April in ein

[1713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Unternehmen

US-Tabakmarkt Imagearbeit gerät für die Zigarettenhersteller in der Ära der Werbeverbote zum Balanceakt / Raffinierter Kampf um Regalfläche

Zündende Ideen aus einem feindlichen Land

Auch in einem schrumpfenden Markt ist das Geschäft der US-Tabakriesen immer noch profitabel.

New York / Wer die mit unverminderter Kraft geführte Kampagne der amerikanischen Anti-Smoking-Lobby beobachtet, muss sich - je nach Gesinnung, Rechtsempfinden oder Laster - die Hände reiben oder rauchend in die Grollecke verziehen. Wohl keine andere Branc

[9022 Zeichen] Tooltip
Primus Marlboro - Die Top 10 der US-Zigarettenmarken
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Philip Morris versucht das Bösewicht-Image abzustreifen

Zigarettenhersteller zeigt philanthropisches Profil / Kampagne von Leo Burnett / Website mit Tipps zum Zigarettenentzug

NEW YORK Mit einer ehrgeizigen Kampagne will Philip Morris gegen sein Negativ-Image als größter Zigarettenhersteller der Welt ankämpfen und neues Profil als philanthropisches Unternehmen gewinnen. 100 Millionen Dollar sollen über die nächsten zwölf Mona

[2708 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 040

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Eigener WunschNr. 28/99: "Schmidt räumt bei BBDO auf" Bei der BBDO vollzieht sich in der Tat ein Generationswechsel; dieser ist von Herrn Hildmann eingeleitet und lang vorbereitet. Der Weggang von Frau Wenzel steht in keinem Zusammenhang mit diesem Wech

[2983 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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