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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

Szene

Auf Stippvisite in der Mainmetropole

Die Tournee Nacht der Löwen, die der deutsche Cannes-Repräsentant Werbe Weischer bereits zum 14. Mal durchgeführt hat, machte vorige Woche Station in Frankfurt. An einem der letzten schönen Sommerabende dieses Jahres feierten rund 550 Gäste auf dem Campu

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 027

Kreation

CANNES LIONS 2010

Weniger deutsche Besucher, mehr Löwen

Cannes ist und bleibt die Werbeweltmeisterschaft: Bei dem Kreativfestival sah man vorige Woche das Who's who der wichtigsten internationalen Networkbosse auf der Croisette entlang flanieren. Aus Deutschland waren es zwar deutlich weniger Besucher als in

[1057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 028

Kreation

FLOP DER WOCHE

In Cannes gehen die Zombies umher

Die Entscheidungen der Press Jury bei den diesjährigen Cannes Lions sorgen für Verwunderung. Zunächst die Tatsache, dass das Gremium eine Kampagne zum Grand Prix gekürt hat, die bereits im Vorjahr eingesandt war und es damals nicht mal auf die Shortlist

[1044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 031

Szene

Burnett zeigt Löwen-Kandidaten

Das Frankfurter Kino Orfeo ist zwar nicht das Palais des Festivals in Cannes. Doch die ortsansässige Agentur Leo Burnett schaffte es, mit ihrer Predictions-Rolle auch ohne roten Teppich Cannes-Atmosphäre zu erzeugen. 40 internationale Arbeiten unterschie

[563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 022

Agenturen

Chronik 2009: Umstrukturierungen an der Tagesordnung

· Januar: Ogilvy-Kreativchef Delle Krause übergibt an Nachfolger Stephan Vogel. GKW und For Sale fusionieren. Andreas Bahr rückt an die Spitze von Mediaplus. Baader Hermes und die TC-Gruppe stehen vor dem Aus. · Februar: Leo Burnett gründet Design-Ableg

[2051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Report Automarketing II

Bewegung mit Mehrwert

Wie und wo muss Automobilwerbung künftig Gas geben, um den Käufer zu erreichen? HORIZONT hat Kreative nach aktuellen Trends gefragt.

1. TV und Print gelten als Leitmedien für Imagekampagnen der Hersteller. Welche Kanäle sind in der Branche künftig relevant? 2. Welche Themen und Werte müssen Automobilhersteller besetzen, um relevant für die Käufer zu bleiben? Hartmut Kozok, Managin

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 031

Karriere

CANNES LIONS 2009

Junioren ohne Glück

Deutsche Teams unterliegen bei Young Lions der internationalen Konkurrenz / Young Directors erfolgreich

Beim Nachwuchswettbewerb der Cannes Lions erleben die deutschen Vertreter eine Schlappe. Nachwuchsregisseure sind mehr am Young Directors Award interessiert als an den Löwen. Die Filmakademie Baden-Württemberg, Aleksander Bach, Robin Polak, Paul Gerwien

[4728 Zeichen] Tooltip
Saatchi & Saatchi-Teams siegen bei zwei Young-Lions-Wettbewerben - Keine deutschen Nachwuchssieger in Cannes
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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 028

Karriere

NACHRICHTEN

Springer & Jacoby rekrutiert für Siemens Unter dem Motto "Starte Dein Siemens" ruft der Münchener Konzern Schulabsolventen auf, sich um einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu bewerben. Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby hat dazu eine Recruitment-K

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 020

Agenturen

Ehre, wem Ehre gebührt

"Wiwo" und GWA nehmen Walter Lürzer in die Hall of Fame auf

Walter Lürzer ist neues Mitglied in der Hall of Fame der deutschen Werbung. Die Laudatio hielt Michael Conrad, mit dem der Österreicher in den 70er Jahren die Agentur Lürzer, Conrad (heute: Leo Burnett) gegründet hatte. Lürzer ist vor allem für sein Maga

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 130

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

"Gute Werber sind Verkäufer-Poeten"

Werberikone Michael Conrad über Highlights aus einer internationalen Karriere, den oft schwierigen Umgang mit Kunden und das Geheimnis erfolgreicher Marken.

Vom Autodidakt zum Lehrmeister - so könnte man den Werdegang des früheren Kreativchefs der Werbeagentur Leo Burnett Worldwide vielleicht am Prägnantesten beschreiben. Michael Conrads Laufbahn gleicht einer Odyssee, die der Weltbürger gern mit dem Begriff

[16810 Zeichen] € 5,75

 
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