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TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 34,35,36,37,38,40

Denim Special Big Brands

Head Liner

Stellt man sich den Jeans-Markt als Musikfestival vor, wäre Levi’s aktuell der Main Act im Line-up. Wo reihen sich die anderen Megastars von früher ein? Ein Überblick.

[7536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 052

Fashion

REALITY-CHECK

Zwischen Individualismus und Kommerz -Marken, Stars und Styles, die die Jungen mögen

Nian (links), 21, trägt Teile von Hollister und Only LIEBLINGSMARKE? Only LIEBLINGSOUTFIT? Hängerkleidchen mit Leggings STAR MIT STIL? Ich orientiere mich an asiatischen Prominenten Nina (rechts), 21, trägt Schuhe von Sasha und 2nd-Hand Teile LIE

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

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WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 070

Fashion TW-Studie Streetstyle

Schnell sein ist Bares

Gestern ein Flop, heute schon top: Manche Teile werden von einem Tag auf den anderen zum Renner. Die Lieferanten, die Trends kurzfristig nachliefern, können beim Handel punkten.

So richtig-richtig hat an die Chino irgendwie keiner geglaubt für diese Saison. Auch wenn sie als Trend-Thema propagiert wurde. Viele haben zwar geordert - oft aber halbherzig. Das bereut jetzt der ein oder andere: "Die Kundinnen suchen Chinos, aber wir

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VORORDER VERLIERT - Anteile der jeweiligen Auftragsarten am Orderbudget Anteil (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 054

Business Handel

Die Jeanser aus der Breiten Gasse

Local Business: Crämer&Co hat in Nürnberg ein Denim-Haus mit 3000m² geschaffen

Die Jeans von Prps für über 400 Euro, die Edwin kaum weniger, Levi's Vintage und natürlich der Renner Öko-Nudies für Preise von 100 bis 300 Euro. "Die gönnen wir uns", sagt Dietmar Senft, der gemeinsam mit Stefan Crämer Geschäftsführer des Nürnberger Den

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 039

Business Handel

Neuer Auftritt für Madison

Young Fashion-Anbieter Zapata eröffnet seine bisher größte Filiale - Innovatives Store-Design

Der Würzburger Young Fashion-Anbieter Zapata hat in Heilbronn seine bisher größte Filiale eröffnet. Der Store der Vertriebslinie Madison im neuen Geschäftshaus Klosterhof verfügt über 1500m² Fläche auf drei Ebenen. Die Zapata Mode-Vertriebs GmbH hatte b

[2505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 060

Business Handel

Crämer&Co wird größer

Nürnberger Jeans-Spezialist kauft Immobilie zu und wächst um 1000m²

Der Nürnberger Jeans-Spezialist Crämer&Co wird sein 1400m² großes Geschäft in Nürnbergs Breite Gasse 18 bis zum Jahresende um rund 1000m² vergrößern. Möglich wird das durch einen Immoblienzukauf, erklärt Stefan Crämer, gemeinsam mit Dietmar Senft Geschäf

[1131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 034

News Kommentar

Jagd auf Jugend

Die großen Jeansmarken scheinen den Markt immer noch zu dominieren. Sie haben nur ein Problem: die ganz junge Zielgruppe.

In knapp einer Woche ist es wieder so weit: Show down in Barcelona für den größten Event der Jeans- und Streetwearbranche. Die Bread&butter, angetreten als kleine exklusive Tradeshow for selected brands, ist längst zur größten Plattform geworden für all

[5164 Zeichen] € 5,75

 
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