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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 050

Business

Frauen kaufen munter weiter

Kommunikationsanalyse der Brigitte stellt nur geringe Veränderungen bei der Kaufbereitschaft fest

Der Modefilialist H&M ist bei deutschen Frauen nicht nur die sympathischste Marke. Die Schweden lösen beim weiblichen Geschlecht auch die stärksten Kaufimpulse aus. Das ergab die Kommunikationsanalyse 2010 der Frauenzeitschrift Brigitte, die von Septembe

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OFFLINE BEVORZUGT - "Ich surfe gerne auf den Internetseiten vonModeherstellern und -marken"

DOB: H&M LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.

DESSOUS: C&A LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 039

Business Panorama Handel

Typologie der Wünsche: C&A liegt vorn

Studie: 8 Millionen Männer gelten als modebegeistert

C&A ist die beliebteste Modemarke in Deutschland. Das ist ein Ergebnis der Studie "Typologie der Wünsche", die der Vermarkter Burda Community Network einmal im Jahr erstellt. Demnach haben rund 46% der Verbraucher in den vergangenen zwei Jahren bei der D

[2169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 041

Business Handel

H&M und Adidas bleiben im Gedächtnis

Studie: Bei Werbung für Jeans hat Levi's die Nase vor Diesel - Blick ins Schaufenster inspiriert zum Modekauf

H&M macht die interessanteste Werbung, so das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift Horizont, die, wie die TextilWirtschaft, im Deutschen Fachverlag (DFV), erscheint. Für rund 21% der 1000 Befragten liegt der Modefilialist auf Platz eins in Sachen W

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

IN KÜRZE

Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 080

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Das Spiel mit der Silhouette

Die Innovation bei Denim kommt jetzt über die Form und weniger über die Waschung. Reicht der neue Schwung aus? Wie entwickelt sich Non-Denim im Herbst 2006?

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Ich hoffe, dass die Denim-Euphorie bleibt und glaube, dass sich die wahren Jeansmarken durchsetzen. Der Trend geht zu Slim und Straight Cuts, cleanen, dunklen Waschungen. Der Männer-Jeansmarkt sinkt 2005

[4880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 088

Fashion Jeanswear

Lieferrhythmus

Schnell gewinnt

Der Handel will permanent ein frisches und aktuelles Warenbild. Der Großteil der Händler erwartet von den Anbietern kurzfristige Nachkaufmöglichkeiten und modische Ware zum richtigen Zeitpunkt.

Die Mode, vor allem im Jeans- und Streetwear-Segment, ist sehr schnelllebig geworden. Trends tauchen plötzlich auf und verschwinden sehr schnell wieder von der Bildfläche. Die Gewinner sind meist vertikale Anbieter wie H&M, Zara und Co., die modische Them

[3490 Zeichen] Tooltip
Einkauf wird kurzfristiger - Verteilung des Einkaufsbudgets für Jeans für Frauen im Jeans-Fachhandel und den Großformen
€ 5,75

 
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