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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

    Fashion

    Das Comeback der Klassiker

    Déjà-vu

    "Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

    [7690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 044

    Handel

    Großbritannien: Cromwells Madhouse Superstore eröffnet

    Europas größter Jeans-Store

    ed London - Der größte britische Jeans-Einzelhändler Cromwells Madhouse PLC, London, hat in bester Lage (die belebte Oxford Street) einen Jeans-Store der Superlative eröffnet. Die Ausstattung der Superstores ließ sich das Unternehmen 1,3 Mill. Pfund (3,

    [3230 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 027

    Handel

    Großbritannien

    Immer mehr Jeans in Factory-Outlets

    ed London - Lee Cooper hat nun offiziell bekanntgegeben, daß eine Vereinbarung mit The Bavard Group in Glasgow getroffen worden ist, um das erste Lee Cooper Factory Outlet in Großbritannien Ende September/Anfang Oktober zu eröffnen. Die Bavard Group ist i

    [1642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 019

    Handel

    Jeans-Handel: Nielsen plant ein Handelspanel Jeanswear

    Aktueller Datenpool vom POS

    sk Frankfurt - Ein neues Marktforschungspanel für Jeanswear, das erstmals ausschließlich auf Abverkaufsdaten aus dem Fachhandel basiert, startet die A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt. Das Unternehmen der amerikanischen Dun&Bradstreet Corporation baut das Hande

    [2498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 279

    Industrie

    Vanity Fair's

    Jeansläden mit Lee und Wrangler in Frankreich

    go Paris - Vanity Fair will seine Distribution stärker an französischen Marktgegebenheiten ausrichten: Ein erster gemeinsamer Laden Lee/Wrangler gilt als Test für eine parallele Vertriebsschiene. Wie Hersteller aus anderen Bekleidungsbereichen beklagen

    [972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 090

    Industrie

    Die "Top 260": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas/Entwicklungen + Perspektiven

    Kursänderung ist angesagt

    lc Frankfurt - Die deutsche und auch westeuropäische Bekleidungsindustrie - Web- und Maschenware - wird 1994 von der sich bessernden Konjunktur, im Gegensatz zur gesamten Industrie, noch wenig spüren. Die Modebranche, im Wirtschaftszyklus stets ein Nachzü

    [20349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 064

    Mode / Jeanswear

    Ausstellung in Paris: Geschichte der Jeans, von 1750 bis heute

    Blue Denim forever

    fi Paris - Der Mythos um die langlebige und legendäre Jeans ist ungebrochen. Jetzt widmet das Mode-Museum Palais Galliera dem simpelsten und zugleich heißbegehrtesten Kleidungsstück aus Denim erstmals eine Retrospektive. Den Auftakt der Schau bilden mod

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 062

    Mode / Trend Fashion

    Großbritannien: Mintel-Report zeigt Jeansmarkt-Wachstum von 30% auf

    Mehr Chancen durch breiteres Kundenspektrum

    ed London - Der britische Jeansmarkt hat die Rezession kaum zu spüren bekommen. Die Marktforschung Mintel International Group Ltd., London, bescheinigt in ihrem Jeans-Report ein Wachstum des Marktes um 30% zwischen 1988 und 1992. Jeans, die sich zur "Un

    [5599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 049

    Mode/Jeanswear/Ausland

    Handel Frankreich: Das Geschäft bei den Jeansspezialisten

    Basics stagnieren, Mode kommt

    go Paris - Unter französischen Jeanseinzelhändlern herrscht diese Saison wenig Begeisterung. Sie haben mit Basic-Jeans, deren Preise sinken, meist Minus gemacht. Nur feminine Jeanswear machte ein Pari möglich. Fast alles lief in dieser Saison über den P

    [2925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 197

    Mode / Jeanswear Ausland;

    Großbritannien: Verdict's monatlicher Report über Jeans-Preise

    Denim-Discount im Kampf um Kunden

    ed London - Die Schlacht um den Kunden führen die britischen Jeans- Einzelhändler zunehmend mit reduzierter Markenware. Die auf den Einzelhandel spezialisierten Marktforscher Verdict Research, London, bringen einen monatlichen Report, der das aktuelle P

    [4068 Zeichen] € 5,75