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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    "Wir waren immer privat"

    Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

    Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

    [9551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 036

    Fashion

    Street- und Jeanswear- Ordersignale Sommer 2002

    Denim bleibt Favorit

    Die Ausgangssituation für die Orderrunde im jungen Markt war und ist durchwachsen. Die insgesamt unbefriedigenden Umsätze der abgelaufenen Sommersaison drücken aufs Gemüt. Die guten Abverkäufe modischer Jeans hingegen spornen an. Unterm Strich bleibt ein optimistischer Blick nach vorn - aufgrund der weiterhin bestehenden Innovationen in puncto Denim.

    [7405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 024

    Handel

    Schröder M + S

    Beschleunigte Expansion im Osten

    aa Berne - Der ehemalige Jeansgroßhändler Hugo Schröder expandiert mit "Mode Schröder"-Franchiseläden im Norden und Osten der Republik. Nachdem im August eine Niederlassung in Freiberg/ Sachsen eröffnet worden war, kamen Anfang September weitere in Cottbu

    [1388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 020

    Handel

    Jeans Fritz: Mit dem Profil der Eigenlabels contra Marken-Preiskrieg

    "Wir sind schnell und aktuell"

    be Löhne - "Nichts im Leben ist Zufall". Nach dieser Devise führt Viktor Fritz sein Filialunternehmen "Jeans Fritz". Im Laufe von 25 Jahren wurde es zu einem der größten deutschen Anbieter von Jeans und Young Fashion. Das richtige Gespür mag er schon in

    [6295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 024

    Handel

    Blue Horse

    Rößlers neustes Pferd

    Mit der Eröffnung von Blue Horse in Weimar hat Matthias Rößler, geschäftsführender Gesellschafter der Herrenmode Rößler Textilhandelsgesellschaft mbH, Eibenstock, eine zweite Fachgeschäftsschiene gestartet. Der aus Sachsen stammende Filialist betreibt ber

    [1021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 020

    Handel

    Clinton: Drei Shop-Schienen mit DOB, Jeans und Sportswear

    Mit Hillary nach Ostdeutschland

    mg Berlin - Bei Clinton ist alles eine Frage der Größenordnung: Weil die USA und ihr Präsident für Größe und "Power" stehen, wählten die Brüder Finkbeiner und Michel Nudelmann den Namen Clinton für ihr Unternehmen. Die Firma Clinton ist das Dach für die

    [5180 Zeichen] € 5,75