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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 029

Business Handel

"Wir werden unterschätzt"

Wie man beim SB-Warenhaus Marktkauf das Textilgeschäft steuert

Lebensmittel, Hartwaren, Textilien: Auf einem Mix dieser drei Produktgruppen beruht das Geschäftsmodell von SB-Warenhäusern. Bei Textilien sind die SB-Warenhäuser ein etablierter Vertriebskanal. Die Gesellschaften Marktkauf, Real, Globus und Toom zählen

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Media Fashion & Media II

Hip-Teens in Bluejeans

Die Jeanslegende Levi´'s und derTextilhersteller Fruit of the Loom beschreiten mit ihren aktuellen Werbekampagnen neue Wege zur Markenaktualisierung.

501 - kein anderes Kleidungsstück hat es nur über eine spartanische Nummer zur globalen Marke geschafft. Im 130. Jahr, nachdem Gründervater Levi Strauss das eigentlich als robuste Arbeitshose gedachte Kultstück erstmals fabrizierte, will sich der amerikan

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 008

News

Fokus

Felix Sulzberger wird neuer Calida-Chef

Felix Sulzberger übernimmt zum 1. November den Vorsitz der Geschäftsleitung bei der Calida-Gruppe. Die Familie Kellenberger wird sich dann aus der operativen Führung des Wäsche-Anbieters mit Sitz in Sursee/Schweiz zurückziehen. Erich Kellenberger wird die

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 006

News

Fokus

Sulzberger wird Europa-Chef von Reebok

Felix Sulzberger hat bei dem Sportartikelhersteller Reebok, Oberhaching, das Amt des Senior Vice President Europe von Roger Best übernommen, der auf eigenen Wunsch zum Jahresende ausscheidet. Sulzberger ist damit künftig für das Europa-Geschäft von Reebok

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TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 201

Business Kunden

Sportmarken behaupten Spitzenplatz

Laut KidsVA sind bei jungen Kunden Mode-Marken im Aufwärtstrend

Der PC hält Einzug im Kinderzimmer. Auf jedem fünften Schreibtisch von Kindern und Jugendlichen findet sich ein eigener Computer, für jeden dritten wird er stark herbeigewünscht. Auch Handys stehen bei den 6- bis 17-Jährigen hoch im Kurs. Gezählt wurde da

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Die Top-10 bei 6- bis 9-Jährigen

Die Top-10 bei 10- bis 13-Jährigen

Die Top-10 bei 14- bis 17-Jährigen
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

Business Industrie

Amerikanische Hersteller unter Druck

Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 120

Business Leute

Fruit of the Loom: Sulzberger weg

Die Turbulenzen in den Führungsetagen des US-amerikanischen Bekleidungskonzerns Fruit of the Loom bleiben dramatisch. Nun hat auch der Europa-Chef Felix Sulzberger dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Man habe sich "in beiderseitigem Einvernehmen" getrennt

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 066

Business Kunden

Schönes Outfit wichtiger als große Ideale

Gutes Aussehen hat für die Bundesbürger stark an Bedeutung gewonnen

Die größten Demonstrationen finden heute nicht mehr in alten Tretern und für Abrüstung und eine bessere Welt, sondern auf acht Inliner-Rollen und "only for fun" statt. Wir stehen kurz vor der Jahrtausendwende, die 68er sind lange vorbei. Der Idealismus de

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 265

Business Handel

Unterfrankens neuer Jeans-Faktor

Sven Roch trotzt mit seinen Sonderposten-Märkten der Basics-Krise

Die anhaltende Absatzflaute auf dem Jeansmarkt facht den Preiskrieg weiter an. Immer häufiger tauchen Sonderposten bekannter Markenhersteller auf. Zu Dumping-Preisen vermarkten SB-Warenhaus-Konzerne wie Globus, Lidl & Schwarz oder Allkauf die "heiße" Ware

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 138

Business Kunden

Sportmarken punkten weiter

Neue KidsVA zeigt: H & M stark bei Mädchen, Adidas boomt, C & A-Marken brechen ein

Was wünschen sich Kinder? Vor allem Spaß! In den Konsumbereich übersetzt heißt dies: Unterhaltungselektronik ist begehrt. Überraschend dabei ist, daß 6jährige Kids bis hin zu 17jährigen Teens die gleichen Wünsche hegen. Sie sehnen sich vor allem nach Vid

[6520 Zeichen] € 5,75

 
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