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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 115

Business Industrie

Engineered Jeans gegen King Frank

Levi's und Diesel mit neuer Werbung

Die Jeansriesen Levi's und Diesel haben zum Herbst neue Werbekampagnen gestartet. "Twisted to fit" heißt das Motto bei Levi's. Im Mittelpunkt steht die im Frühjahr 2000 eingeführte Engineered Jeans mit gedrehter Seitennaht und bequemer Passform. Levi's se

[1012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Jeansmarkt Engineered Jeans soll den Denim-Trendsetter Levi's 501 beerben

Levi Strauss dreht an der Erotikschraube

Heusenstamm / Bis Mitte der 90er Jahre war sie die weltweite Denim-Queen. Mittlerweile strahlt der Markenstern der Levi's 501 längst nicht mehr so hell. Für den Jeansriesen Levi Strauss ist das jedoch kein Grund zur Sorge. Denn der Textilhersteller ist si

[4197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Innovation Elektronikkonzern Philips und Jeansriese Levi Strauss bringen Jacken mit integrierten elektronischen Geräten auf den Markt

Mode und Technik geben sich das Jawort

Mit der Produktlinie ICD-Plus leiten Philips und Levi Strauss die Zukunft im Bekleidungsmarkt ein.

Hamburg / Er kann so trendy und so hip sein, wie er will, selbst der edelste Zwirn verliert schnell an Charme, wenn Handys oder Massen verknoteter Kabel aus den Taschen lugen. Der Elektronikkonzern Philips hat die Bekleidungsnot der mobilen Gesellschaft e

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Dockers lanciert Accessoires

Levi Strauss & Co., San Francisco, hat einen Lizenzvertrag mit dem amerikanischen Accessoires-Spezialisten Tandy geschlossen. Tandy wird eine Accessoires-Linie unter dem Label Dockers entwickeln, die zum Frühjahr/ Sommer 2001 im US-Markt lanciert werden s

[750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 084

Business Industrie

"Wir haben das Schlimmste hinter uns"

Gespräch mit William B. Chiasson, Senior Vice-President von Levi Strauss

Beim Jeanser Levi Strauss & Co, San Francisco, gibt es nach massiver Talfahrt erste positive Signale: Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2000 lag mit 2,23 Mrd. US-Dollar noch 11% unter Vorjahr, aber nach 15% Umsatzrückgang im ersten Quartal waren es im zweiten Quartal nur noch 6% Minus auf 1,15 Mrd. US-Dollar. Und Levi's ist zurück in der Gewinnzone: Nach 206 Mill. Dollar Verlust im ersten Halbjahr 1999 brachte das erste Halbjahr 2000 einen Überschuss von 110 Mill. US-Dollar. Wie geht es weiter beim Jeansriesen? TW-Korrespondentin Uli Howe befragte Senior Vice President und COO William B. Chiasson:

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 078

Business Industrie

Levi's ließ am meisten Federn in Europa

Levi Strauss sieht sich nach dem ersten Halbjahr 2000 im Aufwärtstrend

Bei Levi's herrscht wieder Optimismus. "Unsere Pläne zur Stabilisierung des Geschäfts haben wir umgesetzt", kommentierte Philip Marineau, CEO und Präsident der Levi Strauss & Co, San Francisco, den Bericht über Umsatz und Ergebnis in der ersten Hälfte des

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

News

Fokus

Levi's will sich Geld von Kapitalmärkten holen

Levi Strauss & Co., San Francisco, hat erstmals seit 14 Jahren seine Zahlen bei der SEC, der US-Aufsichtsbehörde für Wertpapierhandel, vorgelegt. Außerdem will das Unternehmen künftig quartalsweise über Umsätze und Erträge informieren. Hintergrund: Levi's

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 087

Business Industrie

Gewinneinbruch von 94,7 % bei Levi's

Weiterer Personalabbau geplant, vorsichtige Umsatzprognosen

Der kränkelnde US-amerikanische Jeansriese Levi Strauss & Co., San Francisco, hat sich noch keineswegs erholt. Trotz massiver Restrukturierungs-und Kosteneinsparungs-Maßnahmen im vergangenen Jahr sind die aktuellen wirtschaftlichen Kennzahlen von einer Ke

[2360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 083

Business Industrie

"Das Original des Originals"

Werbung für Levi's Engineered Jeans mit Rekord-Budget

Levi Strauss setzt große Hoffnungen in seine Levi's Engineered Jeans, die neue Generation der durch Nahtführung ergonomisch geformten Jeans. Mit ihr will sich die Jeans-Legende Levi's wieder als Denim-Pionier profilieren. Auf sie konzentriert sich die eur

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 094

Business Leute

Levi's beruft Retail Director

Wayne Wright, früher Managing Director der UK-Tochter des amerikanischen Modefilialisten Ourban Outfitters, ist in die Europa-Zentrale von Levi's nach Brüssel gewechselt. Als neuer Retail Operations Director soll Wright dafür verantwortlich sein, die neue

[508 Zeichen] € 5,75

 
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