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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 006

News

Fokus

Tesco: Billige Jeans "sind ein Menschenrecht"

Der Streit um den Verkauf von Discount-Jeans in britischen Supermärkten geht in die dritte Runde. Jetzt geht die Supermarktkette Tesco plc., Cheshunt, gegen die kürzlich vom Europäischen Gerichtshof getroffene Entscheidung vor, die den Re-Import von Levi'

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Fokus

Levi's bekommt Recht im Kampf gegen Discount

In dem dreijährigen Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans zu Discount-Preisen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zugunsten von Levis Strauss und gegen die britische Supermarktkette Tesco entschieden. Danach dürfen Markenprodukte nur mit ausdrüc

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 031

Recht

Rechte der Markeninhaber gestärkt

Luxemburger EuGH-Richter beharren auf der "EU-Erschöpfung"

Luxemburg, 22. November. Die Markenhersteller in der Europäischen Union haben in Sachen "Erschöpfung von Markenrechten" einen überzeugenden Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof errungen. Die Entscheidung der EU-Richter in dem Verfahren der Hersteller D

[4051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 030

Recht

Generalanwältin lotet Grenze der Markenrechte aus

Beim Vertriebssteuerungsrecht müssen schützenswerte Importeursinteressen berücksichtigt werden

Luxemburg, 12. April. Die Ausschließlichkeitsrechte einer Marke sind für den Markenrechtsinhaber nicht grenzenlos. Dies stellte die Generalanwältin beim Europäischen Gerichtshof (EuGH), Christine Stix-Hackl, in ihren Schlussanträgen zu den Rechtssachen Da

[4107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 016

News

Levi's will Beziehungen zum Handel verbessern

Deutschland-Umsatz soll nach erneut zweistelligem Minus jetzt stabilisiert werden

"Wir haben unsere Ziele im Jahr 2000 erreicht und sind fest überzeugt, dass wir wieder auf dem Weg nach oben sind." Robert Hanson, Europa-Präsident der Marke Levi's, zeigt sich optimistisch, dass die Talfahrt des Jeans-Weltmarktführers in Deutschland und

[3755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 010

News

Levi Strauss konnte Talfahrt bremsen

Neue Strategie soll Europa-Geschäft wieder voran bringen

Die Levi Strauss & Co. in San Francisco konnte im Geschäftsjahr 2000 (26.11.) einen Nettoumsatz von 4,645 Mrd. Dollar erzielen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Rückgang um 9,6 %. Das Unternehmen zeigt sich dennoch zufrieden, da sich der Schrumpfkurs deu

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Levi Strauss-Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 118

Business Industrie

"In vier Jahren Nr. 1 bei Casual-Hosen"

Dockers Europa verdoppelt Absatz auf vier Millionen Paar Khakis

Dockers Pants Europe, Amsterdam, Tochter des amerikanischen Jeansanbieters Levi Strauss&Co., schließt nach Angaben des Deutschland-Geschäftsführers Thomas Hiemann das Geschäftsjahr 1998 (30.11.) mit einer verkauften Stückzahl von 4 Mill. Teilen ab. "Das e

[3413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 266

Industrie

Levi Strauss

Käufer für Britannia-Billigschiene gesucht

le New York - Die Levi Strauss& Co. will sich von ihrer Britannia Sportswear-Billigschiene trennen. Das hauptsächlich bei Diskontern angebotene Label soll zuletzt jährlich geschätzte EK-Umsätze von 100 Mill. $ erreicht haben. Dieser Schritt soll es Levi S

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 012

Interactive

Levi Strauss im Internet

Jeanshersteller erweitert Marketing auf das weltweite Netz

LONDON Levi's via Internet: Der Jeans- Riese ist seit Oktober im globalen Meetingpoint unter der Adresse http:/www.levi.com zu erreichen. Dort bietet er Kids und Junggebliebenen zwei Stunden Infos und Entertainment. Zum Launch der World Wide Web Site hatt

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 106

Industrie

Zu Levi's via Internet

ed London - Der Jeans-Riese Levi Strauss&Co ist seit dem 12. Oktober 1995 im globalen Meetingpoint unter der Adresse http:/www.levi.com zu erreichen und bietet zwei Stunden Infos und Entertainment. Zum Launch der World Wide Web Site hatte das Unternehmen

[1941 Zeichen] € 5,75

 
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