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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Herbst 2002

Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 048

Fashion Street- und Jeanswear

So stark wird Black Denim!

Bereits zum Sommer gehörte Black Denim zu den heiß diskutierten Modethemen. Jetzt werden den schwarzen Teilen auch kommerziell große Chancen prophezeit. Reine Schwarzseher werden aber enttäuscht, denn auch für Black Denim gilt: Used muss es sein. Da wird

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 050

Fashion Street- und Jeanswear

Ran an die Rippe

"Cord ist Mord" - das ist inzwischen nur noch ein Gerücht. Bereits in diesem Winter erfolgreich, entwickelt sich Cord weiter. Doch kann die Rippe zu einem ähnlichen Dauerbrenner wie Denim werden? Die Meinungen sind geteilt. Jetzt kommt es auf die Innovati

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 052

Fashion Street- und Jeanswear

Lynn Downey, Historikerin am Levi's Archiv, San Francisco

"Jeans können sprechen"

TW: "Wie erklären Sie sich den Vintage-Trend?" Lynn Downey: "Viele Menschen suchen nach etwas Authentischem. Wirkliche Vintage-Produkte und sehr gute Vintage-Replikationen tragen dazu bei, diese authentische Erfahrung zu vermitteln. Hinzu kommt, dass in

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 052

Fashion Street- und Jeanswear

Am liebsten authentisch: Kaputt, kaputter, am kaputtesten - das ist nicht mehr alles. Das neue Zauberwort heißt Authentik. Trendigen Anbietern geht es jetzt vor allem darum, möglichst echte, wie zufällige wirkende Optiken zu entwickeln. Used müssen sie se

[445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 026

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Sommer 2002

Denim sorgt für gelassene Stimmung im Jeans- und Streetwear-Markt. Denn trotz der schwachen Saison für die Branche, können die Jungen mit positiven Zahlen aufwarten. Das schafft eine solide Ausgangsbasis für die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2002. Hinzu kommt jede Menge Innovation aus den Kollektionen, in denen auch nächstes Jahr Denim die Hauptrolle spielt. Neue Styles und Finishes stehen dabei im Fokus.

[1861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 028

Fashion Street- und Jeanswear

Der Markt

Denim rollt - langsam, aber stetig!

Der Street- und Jeanswear-Markt hat zur Zeit einen Riesenvorteil: Die Jugend will Denim. Eine Begehrlichkeit, die trotz der insgesamt schlechten Situation die Umsätze anheizt.

[9283 Zeichen] Tooltip
Preislagen Basic Jeans - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Basic Jeans?

Welche Denim-Waschungen verkaufen Sie gut?

Welche Denim-Styles verkaufen Sie gut?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 031

Fashion Street- und Jeanswear

Wie viel Potenzial steckt in Denim?

Denim erlebt zur Zeit ein eindeutiges Hoch - jedenfalls in modischen Umsetzungen. Ob es bei einer kurzen Modewelle bleibt oder ein lang anhaltender Trend wird, steht noch in den Sternen. So beurteilt die Industrie die Entwicklung: Wolfgang Friedrichs, D

[3807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 044

Fashion Street- und Jeanswear

Die Röhre im Schlag-Abtausch?

Röhren-Formen im Stil der 80er werden modisch für Mädchen heiß gehandelt. Umsatzbringer sind nach wie vor Bell Bottoms. Bei den Jungs stehen Boot Cuts, Baggys und ergonomische Styles an erster Stelle. Doch auch hier kündigen sich schmalere Silhouetten an.

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 050

Fashion Street- und Jeanswear

Levi's

Die Offensive: Core fits

"Wir haben unseren Mitbewerbern in der Vergangenheit einiges überlassen. Das werden wir uns jetzt wieder zurückholen", kündigt Michael Rauterkus an. Für den Deutschland-Chef von Levi's führt dieser Weg klar über die Palette der "Core fits". Diese Jeansfor

[2212 Zeichen] € 5,75

 
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