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TextilWirtschaft 01 vom 01.02.2000 Seite 090

Kunden

"ICH GEHE IMMER ZUERST INS SPORTGESCHÄFT"

Über 30% der Jugendlichen kaufen ihre Bekleidung auch im Sporthandel.

Morgens halb zehn in Deutschland. Die Schulhöfe füllen sich. Wo man hinsieht Daunenjacken wie etwa von Helly Hansen, Sneaker von Puma oder Nike und Sweats von Chiemsee & Co. Der Dresscode ist eindeutig: Sport ist in. Da stellt sich die Frage: Wo kaufen di

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Die Einkaufsstätten der Teens - "Ich persönlich kaufe Kleidung im..."

Das Alter und die Sportgeschäfte -Anteil der Männer nach Altersgruppen, die sagen, dass sie persönlich Bekleidung im Sportartikelgeschäft kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 026

Kunden

Einkaufsverhalten: Kunden lassen sich von Labels nur wenig beeindrucken

Meist schlägt der Preis die Marke

ma Frankfurt - Das Bekenntnis der Kunden zur Marke entlarvt sich beim Betreten eines Ladens oft als leere Versprechung. Vor allem in der Mode. Denn hier kaufen die Kunden die Ware unverpackt und anprobiert. Marken leben von ihren Images. Von dem Glauben

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 034

Kunden

Modetypologie: Die Branche hat es mit sechs Modetypen zu tun

Trendorientierten Frauen fehlt es oft am modischen Selbstbewußtsein

ma Frankfurt - Mehr als ein Drittel der insgesamt fast 26 Millionen 14- bis 64jährigen Frauen zählen zur Hauptzielgruppe der Markenanbieter in der Mode. Das zeigt die neue Brigitte Kommunikationsanalyse '98, die nächsten Monat der Öffentlichkeit präsentie

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 032

Kunden

Straßenumfrage: Was Jugendliche über Jeans denken

Teens, Twens und ihre Jeans

TW Frankfurt - Jeans waren jahrelang der Renner. Seit einiger Zeit brechen aber auch hier die Umsätze ein. Vor allem die Jüngeren haben zahlreiche Alternativen zur klassischen Five-Pocket-Jeans entdeckt. Nichtsdestotrotz: Immer noch kaufen zwei Drittel de

[4625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 030

Kunden

Marken (4): Trotz der Probleme im Jeansmarkt haben die Marken weiter ihre Bekanntheit steigern können

Eine 1a-Plazierung zahlt sich aus

ma Frankfurt - Diesel, Joker und Replay haben ihre Bekanntheit dramatisch erhöhen können. Auch finden sich die meisten großen Marken heute in mehr Kleiderschränken als noch 1994. Die Probleme im Jeans-Markt liegen vor allem darin, daß Jeanskäufer heute se

[6723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 042

Kunden

Zielgruppen: Burda-Medien-Forschung ermittelt zehn verschiedene Kundentypen

Welcher Typ ist Ihr Kunde?

TW Frankfurt - Die Umsätze im Bekleidungseinzelhandel gehen immer mehr zurück. Ursachen gibt es viele. Eine davon mag die Zielgruppenlosigkeit der Sortimente sein. Die RISC*-Modelltypologie der Burda Medien-Forschung beschreibt Zielgruppen und deren Konsu

[4955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 054

Kunden

Kundenprofile (4): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Wie man(n) mit wenig Geld zu teurer Kleidung kommt, zeigt das Beispiel des Mercedes-Verkäufers Olaf. Und glaubt man der 24jährigen Sekretärin Daniela, so trifft der Dresscode im Büro die Männer durchweg härter als die Frauen. Beide - der

[11595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Kunden

Kundenprofile (2): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Hennes & Mauritz ist für den Techno-Freak zu spießig. Für seine Freundin haben die Schweden aber scharfe Sachen. Der genauere Blick auf den Einzelnen offenbart ganz persönliche Eigenheiten, die keine noch so gute Typologie rüberbringen kann

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 038

Kunden

Jugendliche: Neue Studie zeigt, wie 13- bis 29jährige denken, leben und konsumieren

"Fashion ist fett!"

ma Frankfurt - Jeans und Sneakers müssen von den richtigen Marken sein. Levis macht die beste Werbung. Techno-Freaks sterben mit 20 aus. Grunge ist kein Thema. Die aktuelle Youngcom-Jugendstudie zeigt, wie sich die Jugend sieht, was sie macht und wie sie

[16594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (28): Wie viele und welche Jeans in den Schränken der Verbraucher liegen

Fünf Jeans, drei Marken

ma Frankfurt - Jeans haben sich ihren Stammplatz in den Kleiderschränken erobert. Jeansfreie Zonen findet man nur noch in den Schränken älterer Damen. Marken sind bei Jeans stark. Mehr als jede zweite Jeans trägt das Label einer der Top-Ten-Jeansmarken. D

[8676 Zeichen] € 5,75

 
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