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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Die Zukunft beginnt in Künzelsau

Mustang startet im Herbst bei 150 Kunden mit einem Konzept zur Flächenbewirtschaftung

Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Jeans-Anbieter nur dafür sorgen musste, den blauen Stoff in die richtige Form und die richtige Wäscherei zu bringen. Heiner Sefranek, der 1995 das Familien-Unternehmen Mustang in Künzelsau von seinem Vater übernahm, ha

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

E-Business

"Irrsinnige Zeitersparnis"

Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

"Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

NEW MEDIA

Wal-Mart/Sara Lee: Der PC entscheidet, was wohin geliefert wird;

Das EDI-System bekommt Konkurrenz

ae/nt Frankfurt - Die weltweit größte Handelskette Wal-Mart und der Sara Lee-Konzern arbeiten derzeit an der Vernetzung ihrer Warenlager über das Internet. Der Ablauf der Warenlieferungen zwischen Sara Lee's Branded Apparel Group (Playtex, Hanes), North

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 095

Industrie

Zapata/Mac: Wie ein Filialist und sein Lieferant sich vernetzen

Elektronische Allianz

In Zusammenhang mit NOS wird immer von den Nachteilen der kleinen Händler gegenüber den großen in puncto EDV gesprochen. Daß es auch anders geht, zeigt der Fall Zapata. Ein kleiner Filialist mit sechs Läden im Dreieck Karlsruhe, Würzburg, Limburg, einem "

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 207

Industrie

POS-Service: Levi's will mit "Spacemanagement" den Sortiments-Check im Handel unterstützen

Ertragslücken auf der Spur

sk Heusenstamm - Welche Hose rechnet sich wirklich ? Wieviel Platz braucht eine Jeans, damit der Ertrag stimmt ? Diese Fragen beschäftigen den Jeanshandel immer mehr, denn der Kampf um die Fläche pro Marke nimmt weiter zu, während die Handelsspannen in de

[3703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 096

Industrie

Levi Strauss Germany: Gespräch mit Geschäftsführer Felix Sulzberger über Produktpolitik, Vertrieb und Marketing

Premium hat Zukunft

sp Heusenstamm - Auf die erneut entflammte Preisdiskussion um die 501- Jeans gibt der Marktführer Levi Strauss Germany eine klare Antwort: Keine Preissenkung. Stattdessen erklärt Levi's 1997 zum Jahr des POS - mit intensivem Handelsmarketing und Service.

[11526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 086

Industrie

Levi's: TW-Gespräch mit Levi's-Deutschland-Geschäftsführer Felix Sulzberger über die Marketing-Strategie des Unternehmens

Der Riese reagiert klassisch

sk Heusenstamm - Levi's antwortet auf den flauen Jeansmarkt mit der klassischen Marktführer-Konzeption: massive Aufstockung der Werbung und Services, keine Preissenkung. "Es ist ein superschweres Jahr gewesen", gibt Levi's-Deutschland-Chef Felix Sulzber

[8566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 052

Service Checkout/Logistik

Prozeßorientierung bei Karstadt

EDI hat jetzt Fahrt bekommen - Zusammenarbeit mit Esprit und Levi Strauss

kel. Berlin, 26. Oktober. Der Handel präsentierte sich auf dem 12. Deutschen Logistik-Kongreß mit Business Process Reengineering Lösungen der Karstadt AG, Essen. Erreicht wurden Effizienzsteigerungen durch konsequente Prozeßorientierung in den Geschäftsab

[7302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 015

Handel

Editex

Das Interesse nimmt zu

up München - Die Textile Daten-Autobahn zwischen Textileinzelhandel und Bekleidungsindustrie kommt zunehmend in Schwung. Das Interesse der Textilindustrie am Datenaustausch zur Optimierung der Durchlaufzeiten nimmt zu. Das wurde bei der 6. Editex-Tagung d

[1646 Zeichen] € 5,75

 
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