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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

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Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 052

Fashion Top Fashion

Savile Row

Wo Könige Maß nehmen

Moderne Klassiker entstauben die Maßschneiderei in Londons Traditionsmeile und bringen ihr ein neues Publikum.

[9545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 092

Business Industrie

Das digitale Maßband

Von durchgeknöpften Ärmeln bis hin zu eingestickten Initialen. Der Wunsch nach individueller Garderobe nimmt zu. Viele Analysten glauben, dass Mass Customization und 3D-Body Scanning zu den Wettbewerbsstrategien der Zukunft gehören. Immer populärer werden zudem intelligente Internet-Anwendungen, die es dem User ermöglichen, seine Garderobe online am Bildschirm zu entwerfen. Kurzum: Individualität ist Trumpf.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 095

Business Industrie

Wie wird der Mensch vermessen?

Fünf verschiedene Scanner-Systeme sind derzeit weltweit im Einsatz

Die alles entscheidende Voraussetzung, um Mass Customization Wirklichkeit werden zu lassen, ist eine genaue Vermessung des Körpers. Die Technik für eine weitgehend originalgetreue Wiedergabe der menschlichen Maße hat durch die Erfindung von 3D-Body-Scanne

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Barbie nach Maß

Mass Customization - neue Möglichkeiten via Internet

Der neue Marketing- und Verkaufstrend "Individualisierung" lässt sich via Internet hervorragend umsetzen. Ob Kosmetik, Textil oder Auto - der Kunde kann sich individuellste Wünsche erfüllen. Eine Konferenz zum Thema "Mass Customization" in New York lieferte einen Überblick über weltweite Trends und Projekte. Fazit der "Global Think Custom Conference 2000": Im Hinblick auf Automobile und Bekleidung hat Europa die Nase vorn, die Amerikaner glänzen, wenn es um Food und Spielzeug geht.

[8313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 131

Business Industrie

Anfangserfolge für Produkte nach Maß

Mass Customization Conference in New York diskutierte neuen Branchenzweig

Unerwartet groß war der Andrang auf der von Thinkcustom.org (Kasten) gesponserten Mass Customization Conference in New York. Unter den 150 Besuchern waren außer US-Jung-Unternehmern, die ihr Glück im E-Commerce suchen, viele Besucher aus Europa und Asien,

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Der Umsatz geht (vielleicht) am Handel vorbei

Individualisierte Produkte und Internet bieten Herstellern neue Chancen / Von Silke Biester

Mass Customization heißt ein Trend, der aus Amerika nach Europa kommt. Dabei werden Massenprodukte an die Bedürfnisse einzelner Kunden angepaßt und dennoch zu annähernd gleichen Preisen verkauft. Die Kommunikation läuft häufig über das Internet und der Ve

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

Service Marketing

Mass Customization ist Thema

LZ. Frankfurt, 18. März. Zur "Ersten deutschen Tagung über Mass Customization" am 14. April in Würzburg lädt die inTouch GmbH, Bad Homburg, gemeinsam mit der Universität Würzburg sowie den Fraunhofer-Instituten Magdeburg und Aachen ein. Im Mittelpunkt der

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 174

Medien

WirtschaftsWoche

Maßanzüge understated

Der Trend zum Individualismus beschert Maßschneidern volle Auftragsbücher, glaubt die WirtschaftsWoche. Doch anders als zu Yuppie-Zeiten kehre der Kunde heute nicht heraus, daß sein Maßanzug mindestens 5000 DM koste. Konkurrenz bekämen die Schneider von F

[745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 008

Diese Woche

Maß-Levi's per Internet?

sk Frankfurt - Das neu eingeführte Maßschneider-Konzept "Personal Pair" für Levi's Jeans, das der Hersteller zur Zeit im englischen Flagship-Store in Sheffield testet, soll auch in drei weiteren neuen Flagschiffläden installiert werden. Als Standorte für

[1634 Zeichen] € 5,75

 
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