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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 010

    News

    Fokus

    Walbusch Markus Speller (42) übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung des Solinger Spezialversenders Walbusch. Er war zuvor für Aldi und P&C tätig. Die Geschäftsführung besteht neben Speller aus Christian Busch (Kundenservice, Logistik, Immobilien)

    [1764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 079

    köpfe

    Strehler wird Levi's Vice President in Brüssel

    Michael Strehler (Foto), bisher Geschäftsführer der deutschen Levi's-Gruppe, wird zum Vice President Commercial Operations Europe befördert. Zum 1. Januar 2009 wechselt Strehler in das europäische Levi Strauss Headquarter in Brüssel und berichtet an Armi

    [993 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

    Business Thema

    LEVI STRAUSS&CO

    "Europa hat Top-Priorität"

    Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

    Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

    [10143 Zeichen] Tooltip
    STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

    ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 080

    Fashion

    "Die Jeans des 21. Jahrhunderts"

    Levi's relauncht die progressive Linie Engineered. Vice-President Kenny Wilson und Denim-Designerin Rikke Korff über gedrehte Seitennähte, Komfort und die neuen Jungen.

    TW: Sie haben 2000 eine kleine Revolution im Jeansmarkt ausgelöst. Was war so bahnbrechend an Engineered? Rikke Korff: Die Engineered Jeans steht für Komfort, mehr Komfort als je zuvor. Wir wollten Jeans bequemer machen, auf ganz einfache Art und Weise.

    [4960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 087

    Leute

    Levi Strauss Europe organisiert Jeanswear-Führung neu

    Um das Groß- und Einzelhandelsgeschäft mit Jeanswear in Europa zu stärken, organisiert Levi Strauss Europe sein Jeansweargeschäft und die Führung des Bereiches neu. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird es unter der Marke Levi's künftig separate Produkt

    [979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 010

    News

    Levi Strauss: Aus der Talsohle heraus

    Europa-Chef Paul Mason setzt auf neues Management, verstärktes Marketing und verbessertes Einzelhandels-Know-how

    Nach einer sieben Jahre anhaltenden Umsatztalfahrt und Verlusten in zuletzt dreistelliger Millionenhöhe hat sich Levi Strauss & Co im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) stabilisiert. Zahlen wird das Unternehmen zwar erst im Februar bekannt geben, aber Europa-

    [5031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Media Fashion & Media II

    Hip-Teens in Bluejeans

    Die Jeanslegende Levi´'s und derTextilhersteller Fruit of the Loom beschreiten mit ihren aktuellen Werbekampagnen neue Wege zur Markenaktualisierung.

    501 - kein anderes Kleidungsstück hat es nur über eine spartanische Nummer zur globalen Marke geschafft. Im 130. Jahr, nachdem Gründervater Levi Strauss das eigentlich als robuste Arbeitshose gedachte Kultstück erstmals fabrizierte, will sich der amerikan

    [4983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 060

    Business Thema

    "Der Jeansmarkt wird wachsen"

    Mit Innovationen wie der Type 1 will Levi's in Europa wieder kräftig zulegen. Die Linie Levi Strauss Signature wird es dagegen bei uns nicht geben. Anders als in den USA will Levi's in Europa auch nicht über Supermärkte in den Verkauf gehen. In London sprach Kenny Wilson jetzt über die weiteren Pläne und Erwartungen des Unternehmens in Europa. Er ist President Levi's Brand und verantwortlich für den Markenauftritt von Levi's in Europa, dem mittleren Osten und Afrika.

    [5707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 056

    Fashion Jeans- und Streetwear

    Levi's Type 1 Jeans

    Zurück zu den Wurzeln

    Alles ist anders. Aber nicht alles ist neu. Denn bei dem neuen Produkt aus dem Hause Levi's, der Type 1 Jeans, das künftig statt Engineered Jeans im Fokus der Markting-Aktivitäten steht, haben sich die Kreativen so stark wie nie ihrer Wurzeln besonnen. In

    [2337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

    Business Industrie

    Levi's: Die Europa-Strategie

    Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

    [11238 Zeichen] € 5,75